[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2014/06/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-Darmstadt-Hamburg-konzerte-events-markt-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-biofest-asta-fachschaft-uni.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

Biologie-Fachschaft stemmt Traditionsfest in wenigen Tagen

Unter dem Motto „Schmutzfinken – Jetzt wird’s dreckig“ findet am 16. Juli 2014 ab 16 Uhr das Biofest auf dem Campus der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz statt. Dabei ist viel Tradition im Spiel, das jährliche Fest auf der Biowiese gibt es schon seit Jahrzehnten und hat sich allmählich zum größten Fachschaftsfest gemausert. Die Fachschaft der Biologie freut sich in jedem Jahr auf tausende Gäste. Livebands, DJs und ein umfangreiches Catering sind dabei selbstverständlich. In diesem Jahr kommt allerdings viel Neues dazu.
 
Weil das AStA-Sommerfest 2014 ganztätig geplant ist, ändert sich auch für das Biofest einiges. Etwa der Termin ist dadurch lange unklar geblieben und konnte erst in letzter Sekunde entschieden werden. Wegen des frühen Beginns des AStA-Sommerfests kann das Biofest nicht wie gewohnt am Vortag stattfinden. Der Abbau hätte nicht funktioniert. Also war Spontaneität gefragt.
 
Die „Schmutzfinken“, wie sich die Biologen in Anlehnung an das Party-Motto für die Dauer ihres Fests selbst bezeichnen, bewiesen Tatkraft und Handlungsschnelligkeit. Mit Unterstützung einer großen Zahl Freiwilliger und der Experten des Eventausstatters „Klingt-Gut“ und der Künstleragentur „Musikmaschine“ hat der Fachschaftsrat das Fest in wenigen Tagen umdisponiert und auf den ungewöhnlichen Mittwochstermin verlegt.
 
Nun kann das Fest kommen, und es erscheint in neuem Gewand. Eine umfangreiche visuelle Gestaltung mit Lichteffekten und einer Lampiondekoration, Einzelmusiker, spannende Livebands, mehrere DJs und eine faszinierende Feuerakrobatik-Show stehen im Programm. Neu ist auch der Beginn: Schon nachmittags um 16 Uhr werden „Klingt-Gut“, die „Musikmaschine“ und die „Schmutzfinken“ für die Gäste bereit stehen.
 

Programm:

Da Rossi (Mafia Folklore, Frankfurt)
Sugar From Soul (Alternative Rock)
Thomas Müller. Alleine. (Singer-Songwriter)
J.STONE (Folk, Bluegrass)
DJ Chappi (Beats& Bubbles)
pYr-art (Feuerakrobatik)
 
Bei Facebook sehen, wer teilnimmt
 
Datum: 16. Juli 2014
Ort: Biowiese am Campus der Uni Mainz
Beginn: 16.00 Uhr
Eintritt: frei
 

Links:

Da Rossi
Sugar From Soul
J.STONE
Thomas Müller. Alleine.
pYr-art – Feuerakrobatik
Musikmaschine bei Facebook
Klingt Gut aka DJ Chappi
Biofest

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]