[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2015/04/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-konzerte-events-markt-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-promotion-kassettendeck.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

Rockmusik ist so einfach und doch so schwierig… und doch so gut

Die Maiausgabe der beliebten Konzertreihe „Kassettendeck” im Glashaus des Mainzer Staatstheaters präsentiert feinste Rockmusik von „Ferbegy?” (Bozen, Italien) und „Sugar From Soul” (Mainz).
 
Bei der Konzertreihe „Kassettendeck“ im Glashaus des Mainzer Staatstheaters am 30.05.2015 wird es laut, wenn „Ferbegy?“ aus Italien zusammen mit ihren Freunden von „Sugar From Soul“ (Mainz) gastieren und sich dem Rock der 1970er und 80er besinnen.
 
Die vier Bozener um die Formation „Ferbegy? legen großen Wert auf feinste Unterschiede, die sie zu klassischen Rockbands des Progressive-Rock Genres unterscheiden. Stilelemente des Hardrocks der 1970er und 80er Jahre vermischen sich mit Indierock-Einflüssen und sicher platzierten Zugaben elektronischer Finessen, die man vor allem beim Gesang wahrnimmt. Die erzeugte Stimmung der Songs ist den vier Italienern besonders wichtig und daher vermeiden sie es auch, klassischen Strukturen des Rock zu folgen. Gerade bei solchen Songs, die eine ganz eigene Atmosphäre schaffen ist der Zuhörer dankbar dafür, dass die Band diese minutenlang am Leben erhält.
 
Die Mainzer Band „Sugar From Soul” bewegt sich stilistisch zwischen erdigem Blues-Rock und energiegeladenem Alternative. Die vitalen und sehr tanzbaren Songs lassen immer wieder gefühlvolle Klänge zu, die sich harmonisch in das sehr breit geschnürte Korsett der Band einfinden. Ein treibender Bass und röhrende Gitarrensounds sind das Markenzeichen der Band. Dennoch kommt die Botschaft nicht zu kurz, denn textlich versprüht die Band einen herrlichen Tiefgang. Der Zuhörer muss sich jedoch nicht zwischen Bein und Kopf entscheiden – das nimmt einem die Band dankenswerterweise ab.
 
 
Datum: 30.05.2015
Ort: Glashaus, Staatstheater Mainz, Gutenbergplatz 7, 55116 Mainz
Einlass: 21.30 Uhr / Beginn: 22:00 Uhr
Eintritt: 9,50 Euro (ermäßigt: 4,75 Euro)
Tickets erhältlich im Theater unter: 0 61 31 – 2 85 12 22
 
 

Links:

Musikmaschine bei Facebook
Weitere Musikmaschine-Events
Ferbegy? bei Facebook
Sugar From Soul bei Facebook
Audio+Video von Sugar From Soul im Künstlerprofil
 
 
Bei Facebook sehen, wer zum Konzert geht

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]