[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2014/12/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-konzerte-events-markt-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-promotion-termine.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

Mainzer Künstleragentur stolz auf Halbjahresbilanz

Mehr als 200 Konzerte im Halbjahr, etliche eigene Events in der Region und vor allem: Große Pläne für 2015. Die Mainzer Künstleragentur Musikmaschine entwickelt sich zur festen Größe der Kulturszene im Rhein-Main-Gebiet.
 
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, überall ist Zeit für Bilanzen und Rückblicke. Das ist bei der Künstleragentur Musikmaschine nicht anders, doch der Blick nach vorne soll nicht vergessen werden. 2014 war für die Musikmaschine abwechslungsreich, spannend und erfolgreich. Alleine im letzten Halbjahr spielten die bei der regionalen Agentur unter Vertrag stehenden Künstler auf mehr als 200 Veranstaltungen. Nun arbeitet das Booking-Team fleißig daran, diese Zahl zu erhöhen. “Unser Ziel sind 500 Shows im kommenden Jahr”, sagt Geschäftsführer Moritz Eisenach. Dazu wurden von ihm und Geschäftspartner David Gutsche nun drei Mitarbeiter/innen eingestellt.
 
Der Rückblick kann sich sehen lassen: Bei fast allen namhaften und beliebten Festen und Veranstaltungen war die Musikmaschine in diesem Jahr mit von der Partie: Ob nun die „Tanzbucht“ auf dem Johannisfest, das Neustadtfest “Gartenfeld – Platz für Kultur” oder die Konzertreihe “Kassettendeck”, die nun bereits in die dritte Saison gestartet ist – die Musikmaschine entwickelt sich langsam aber sicher zu einer festen Größe in der Mainzer Kulturlandschaft. Weitere Projekte wie das “Neutorfest”, “Laut & Lekker”, “Balkan meets Burlesque” in Nierstein, “Schall & Rauch” im Walhalla Theater in Wiesbaden sowie die kulturpolitische Veranstaltung “wildwuchs.tv” konnten erfolgreich realisiert werden. Das Feedback der Besucher, Standbetreiber und Künstler sei durchweg positiv gewesen, erzählt Eisenach. “Das gibt uns Kraft und Mut, noch mehr auf die Beine zu stellen. Wir haben immer an das kulturelle Potenzial der Stadt Mainz und ihrer Bewohner geglaubt – und rückblickend können wir das nur bestätigen.”
 
Voller Tatendrang blickt das inzwischen fünfköpfige Team auf die kommenden Monate, emsig wird an weiteren Highlights geplant. Man ist ehrgeizig geworden bei der Musikmaschine, aber auch dankbar: “Wir hätten ohne unsere tatkräftigen und kreativen Partner nicht annähernd so viel auf die Beine gestellt.” Gleiches gilt auch für das Publikum, denn nur wegen der treuen und stets wachsenden Besucherschar kann die Künstleragentur weiterhin zur kulturellen Bereicherung der Stadt beitragen.  
 

Links:

Musikmaschine-Terminkalender
Musikmaschine bei Facebook
In den Newsletter eintragen!

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]