[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2014/03/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-Darmstadt-Hamburg-konzerte-events-markt-festival-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-heimspielnacht-red-cat-poster.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]
Ska-Jazz aus Basel im Red Cat bei der „Heimspielnacht“
Da der Mainzer Red Cat Club beim Auftritt der „Mock Unit“ im September zwar in seinen Grundfesten erschüttert worden ist, aber glücklicherweise noch steht, kann die Musikmaschine guten Gewissens den nächsten Termin der Livemusik-Reihe „Heimspielnacht“ ankündigen. Doch auch bei den musikalischen Gästen im November muss man sich Sorgen machen, dass der Club der wilden Feier stand hält.
Die Baseler Band „Dexter Doom and the Loveboat Orchestra“ ist eine nicht ganz schottendichte Tanzkapelle von neun professionellen Musikern, die weder Tod noch Teufel fürchten. Es war im Jahr des Affen 2004, als sich dieser Haufen exzentrischer Musikanten zu einem stichfesten Orchester zusammenfand, um fortan gemeinsam der „Skandalösen Fahrstuhlmusik“ zu frönen. Und es war Liebe auf den ersten Ton!
Stoisch groovend und orgiastisch solierend kreuzt das Ensemble stilistisch vor den Küsten von Ska, Reggae, Balkan-Beats und Filmmusik. Hier trifft eine satte Ladung Virtuosität auf unergründliche dadaistische Tiefen. In ihrer gnadenlosen Selbstüberschätzung und dem Streben nach Rum und Ehre, stehen die acht Matrosen und die Matrone für die kaposvársche Tanzgarantie ein. Wie schon die alten Wikinger zu sagen pflegten: Abschwitzen ist besser als abfaulen!
Wie es die Gäste der „Heimspielnacht“ gewohnt sind, folgt auf das Konzert noch eine ausgedehnte Party zu Musik von den Plattentellern. Diesmal mit DJ Holger Menzel aka The Funky Photographer aus Frankfurt.
Hier Facebook teilnehmen
Ort: Red Cat Club, Emmerich-Josef-Straße 13, 55116 Mainz
Termin: 9. November 2013
Einlass: 21 Uhr
[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]
Blick ins News-Archiv
23. Januar 2025
Herr Jan & seine Superbänd spielen Kinderkonzert beim FzH25
Das Kinderkonzert beim FzH25! Herr Jan & seine Superbänd kommen am 27. Juli…
27. März 2020
Sämtliche Konzerte müssen ausfallen
Global grassiert das Corona-Virus und ihm folgen katastrophale Zustände! Leider…


