Nicht nur "Fassenacht" im Mainzer Februar

Tja, wie es so ist in Mainz, kann man irgendwann im Februar oder März an nichts denken, außer an die Fassenacht. Das gefällt Thomas Neger. Wir allerdings sind sehr glücklich über die anderen drei Wochen des Februars 23, weil wir an denen wie gewohnt sehr feine Livemusik im Schick zur Schau stellen dürfen. Weiterhin gilt das Motto: Konzerte machen glücklich – und montags ganz besonders! Zugegeben: Was die besondere Beziehung zu diesem Wochentag angeht, haben wir etwas mit der närrischen Blase gemeinsam. Aber der Rosenmontag ist nur einmal im Jahr, unsere Konzerte an fast allen anderen Montagen. Falls ihr auch Livemusik mögt oder Fassenacht UND Livemusik, seien euch hiermit die anstehenden Termine bei den Klein Aber Schick-Konzerten nahegelegt. Hier unser Februar-Programm.

06. Februar 2023: Blizz Club

Blizz Club tanzt mit moderner Kreativität und ungedrosselter Energie auf dem Boden des traditionellen Rock ‚N’ Roll. Vier komplett verschiedene zwanzig- bis zweiundzwanzigjährige Jungs, die auf der Bühne eine einzige mitreißende Masse ergeben. Keine Grenzen in Sachen Einfluss, Ausdruck und Lautstärke.

13. Februar 2023: Gastone

Giuseppe Porrello ist der Frontmann einer Kapelle namens Gastone, die mit wilden Tanzbeats, echten Liveinstrumenten, authentischen Musikern und Songs mit poetischen, sarkastischen und dennoch lebensfrohen Texten punktet. Giuseppe bietet im Schick einen Soloauftritt, der das Bühnenerlebnis seiner anregendem Balkan/Folkore/Pop/Polka/Ska-Show unfassbarerweise auch solo repräsentiert. Seine aufregend raue und trotzdem herzergreifende Stimme gibt euch auf deutsch, englisch und italienisch dieses bestimmte GASTONE-feeling, bei dem man einfach nicht stillsitzen kann.

27. Februar 2023: Flausn

Schnoddrige Seemannsromantik und brüllender Weltschmerz geben sich die Hand, wenn FLAUSN auf der Bühne stehen. Mit treibenden Beats und mehrstimmigem Gesang auf Deutsch erzählt die vierköpfige Band aus Frankfurt ihre dunklen Märchen und schrägen Liebesgeschichten und fusioniert auf ungewohnt neue Weise Singer/Songwriter-Musik mit dreckigem Alternative Rock.

Venue

Schick Mainz
Kaiserstraße 15
55116 Mainz

Links