[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section” _builder_version=”3.0.47″][et_pb_row admin_label=”row” _builder_version=”3.0.47″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” src=”https://www.musikmaschine.net/wp-content/uploads/2019/10/Klein-Aber-Schick-Flyer-2019-10-31-SPECIAL-Tonkombüse.jpg” animation=”off” align=”center” force_fullwidth=”on” _builder_version=”3.0.49″ show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” /][et_pb_text admin_label=”Text” _builder_version=”3.0.49″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat” background_layout=”light” text_orientation=”left” border_style=”solid”]

Special mit der Tonkombüse

Die Konzertreihe “Klein Aber Schick” holpert in die Saison, was leider wegen eines Wasserschadens nicht zu ändern ist. Umso größer ist die Vorfreude auf die nun anstehenden Shows im Schick & Schön. Hier das Programm für die kommenden Wochen.
 

31.10.2019 /// (special) /// Tonkombüse


Jazz muss Spaß machen. Und grooven. Mit dieser Prämisse greifen die drei Musiker zu ihren Instrumenten. Ausgerüstet mit Piano, (Kontra-)Bass und Drums begeben sie sich in die Soundküche und servieren Selbstgemachtes. Mal würzig, mal mild. Mal luftig locker, mal mit mehr Essenz. Groove, Eingängigkeit und der Fokus aufs Kollektiv sind die Zutaten, derer sich das Trio aus Mainz dabei bedient.
 

04.11.2019/// Balto


Mit 21 ist sein (eigentlich größter und einziger) Traum zerplatzt. Dan Sherons Leben stand – metaphorisch – auf sehr wackeligen Beinen. Ein Schicksalsschlag und eine missglückte Journalismus-Karriere stellten Dan auf’
 

09.11.2019 /// (special) /// Absinto Orkestra


Die Live-Performance der Absintos ist nicht nur eine unwiderstehliche Aufforderung zum Mitsingen, Tanzen und Klatschen – hier werden Hymnen auf das Leben zelebriert, die alles einbeziehen, was diese kurze Spanne ausmacht: Liebe und Vergänglichkeit, Witz und Sehnsucht, Melancholie und Rausch.
 

11.11.2019 /// Jacob Miller


Mit nur einem Koffer und einer E-Gitarre hat Jacob Miller seine Heimatstadt Wisconsin im Sommer 2009 via Amtrak verlassen, um nach Portland, Oregon zu ziehen. Nach einem Jahr in der Stadt machte er sich auf um Nordamerika zu bereisen, um dort Musik zu studieren und zu spielen. Mit einer Affinität für minimalistischen Pop und festen Wurzeln in der traditionellen amerikanischen Musik, kreiert Jacob Miller mit voller Hingabe einen zeitlosen Sound, der einzigartig in seiner Stimme, seinem Stil und seinen Talenten ist.
 

18.11.2019 /// Erisy Watt


„Ihre Musik ist neben Joni Mitchell, Norah Jones und ihresgleichen eine Übung daran, wie sich die Spitze des heutigen Folk anhört“, schrieb No Depression über Erisy Watt, eine in Nashville aufgewachsenen Singer- Songwriterin und Multi-Instrumentalistin, die mittlerweile in Portland lebt. Inspiriert von ihrer Studien- und Arbeitszeit an der Küste Kaliforniens sowie in abgelegenen Regionen Thailands, Indonesiens und Nepals, lädt Watts Musik die Zuhörer ein, sich über die Schönheit und Freiheit wilderer Orte zu freuen. Mit ihrer Gitarre und ihrem Banjo sowie der kreativen Energie ihres langjährigen Kollaborateurs Jeremy Ferrara erschafft Watt zeitlose Melodien und Texte.
 

21.11.2019 /// (special) Kenneth Minor


Hinter dem Künstlernamen Kenneth Minor steht der deutsche Musiker und Songwriter Bird Christiani, der im September 2019 sein drittes Album auf Unique Records veröffentlichen wird. Als Teil einer neuen Generation von Folkmusikern, vereint durch die Liebe zu den Wurzeln der Folk- und Bluesmusik, verrät Christianis Gitarrenspiel, dass hier das Handwerk von den Folk-Blues-Meistern der 1920er und 1930er Jahre gelernt und weiterentwickelt wurde. Trotzdem steht für Christiani der einzelne Song ungeachtet irgendwelcher technischen Raffinessen stets im Vordergrund.
 

25.11.2019 /// Three For Silver


Three For Silver drehen wieder laut auf. Lucas Warford (Vocals, Bass), Willo Sertain (Vocals, Akkordion) und Andrew Alikhanov (Sopran- & Bass-Klarinette) sind verschrien und das ist gut so. Man kann sich nicht einig sein, ob man ihre Musik als „Doom Folk“, „Devil Swing“, oder gar „Mythic Americana“ beschreiben soll. Man kann es eben nicht und das macht das Folk-Trio aus Portland wohl aus.
 
Alle Montagstermine finden bei freiem Eintritt statt. Da geht ein Hut rum. Die Specials kosten 5,- Euro an der Abendkasse und 3,- Euro (zzgl. Ticketgebühr) im Vorverkauf.
 
 

Links:

Musikmaschine-Ticketshop: Hier bekommt man die Tickets für die Specials.
Musikmaschine bei Facebook
Alle Musikmaschine-Termine
Klein Aber Schick bei Facebook

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]