[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat” background_size=”initial”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2013/08/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-Darmstadt-Hamburg-konzerte-events-markt-festival-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-auswaertsspiel-hui-und-hui.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat” background_size=”initial” _builder_version=”3.0.49″ background_layout=”light” text_orientation=”left” border_style=”solid”]
Schwarzer Frack und pinke Socken
Das Finale ist vervollständigt: Im dritten Halbfinale des Liedermacher-Wettbewerbs “Auswärtsspiel” haben sich “Hui&Hui” gegen die letzte verbliebene Musikmaschine-Künstlerin “Alessia” durchgesetzt. Das Finale am 1. September 2013 ist damit abwechslungsreich und hochspannend besetzt.
Die beiden Mainzer Musiker von “Hui&Hui” qualifizierten sich wie zuvor schon “Acht Zu Eins” und “claraklang” in einer äußerst knappen Publikumsentscheidung für das Finale. Ihre wahnwitzige Mischung aus Sommermusik und derben Texten brachte den Abgesandten der Punkkapelle “Die HuiHuis” einen knappen Vorsprung von nur zehn Stimmen ein. “Alessia” war mit klassischem englischsprachigen Liedgut, bestehend aus hauptsächlich gezupften Gitarrenstücken und ihrer herrlich weichen Stimme, angetreten.
So läuft’s im Finale
Im Finale geht es um die endgültige Entscheidung, wer die besten Mainzer Liedermacher dieses Sommers sind. Natürlich gibt es attraktive Siegerprämien für die Teilnehmer zu gewinnen. Der Ablauf weicht vom bisherigen ab, damit das Publikum noch direkter beteiligt ist. Und so läuft’s: Alle drei Finalisten werden sich zunächst in einer Vorstellungsrunde präsentieren. Dann geht es in die heiße Phase. Die Teilnehmer treten abwechselnd auf, immer für zwei Lieder. Auf ein Zeichen hin stimmen die Zuschauer mit grünen und roten Karten ab, noch während ein Teilnehmer sein jeweils zweites Lied spielt. Sind es mehr grüne Karten, darf der Teilnehmer sein Lied vollenden und ist noch im Rennen. Wenn die Mehrzahl der Zuschauer eine rote Karte zückt, wird direkt der Strom abgestellt und der Teilnehmer ist ausgeschieden. Wie verprochen: Der härteste Wettbewerb des Jahres!
Nach der Siegerehrung gibt es noch besonderes Highlight für das Publikum. Zum Abschluss des “Auswärtsspiels” treten Bender & Schillinger auf und präsentieren ihr jüngst veröffentlichtes Album [und]. Damit für dieses Konzert und den Wettbewerb zwischen den drei Finalisten ausreichend Zeit ist, beginnt die Veranstaltung ausnahmsweise eine Stunde früher. Gegen 15 Uhr sollte man sich einen Platz gesichert haben. Der Eintritt ist wie immer frei.
Unser allergrößter Dank gilt den Sponsoren und Partnern, die das “Auswärtsspiel” erst möglich gemacht haben:
Niklas Hughes Illustrations für den coolen Flyer.
Spytunes Studio für einen der Preise: Eine Studioproduktion.
Red Cat für einen weiteren Preis: Ein Auftritt bei der Heimspielnacht.
Haddocks für den dritten Preis: Einen lecker Verzehrgutschein.
Flo Service für die Technik.
sensor für die Medienpartnerschaft.
[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]