[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2014/03/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-Darmstadt-Hamburg-konzerte-events-markt-festival-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-heimspielnacht-red-cat-poster.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

Heimspielnacht: Vierte Runde mit neuem Konzept

Nach der Sommerpause kehrt die beliebte Konzertreihe „Heimspielnacht“ in den Mainzer Red Cat Club zurück. Die Musikmaschine hat ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, um dem Publikum ab September bis in den Winter hinein exquisite Live-Musik zu präsentieren. Die „Heimspielnacht“ ist mit den nun bestätigten vier Terminen auf dem besten Weg, zum Kult in der Landeshauptstadt zu werden. Im Dezember steigt bereits die 15. Auflage der Reihe im Red Cat.
 
„Wir haben das Konzept ein bisschen geändert“, erklärt Musikmaschine-Geschäftsführer Moritz Eisenach. Man werde je Termin nicht mehr zwei, sondern nur noch eine Band präsentieren, um den Künstlern mehr Raum für ihre künstlerische Darbietung bieten zu können. „Zudem beginnen die Veranstaltungen etwas später“, führt Eisenach weiter aus. Viele Gäste des Clubs erwarteten erst in den Nachtstunden Programm. „Die erste Band hatte so manchmal zu wenige Zuschauer. Das wird durch das neue Konzept verhindert.“ Eine Ausnahme macht dabei der Termin im Dezember, an dem neben der regulären Band auch der Sieger des Musikmaschine-Liedermacherwettbewerbs „Auswärtsspiel“ auftreten wird.
 
Den Anfang machen am 14. September Zedonk And The Beat Suits. Die achtköpfige Truppe aus Mainz ist eine Funkband – nicht weniger, aber häufig mehr. Man kann ihren Stil bei Funk und Soul einordnen, aber Stilgrenzen spielen eine betont niedrige Rolle verglichen mit dem, was vermittelt werden soll – und das ist in erster Linie Spaß. Spaß an der Musik, Spaß am Tanzen, Spaß an der Interaktion zwischen Publikum und Band. Und so sind es mitunter auch poppige, elektronische oder gar jazzige Klänge, die sich in den einmaligen Sound verirren.
 
 

Programm:

 
14.09.2013
live: ZEDONK AND THE BEAT SUITS (funk)
DJ: Freestylerei feat. Readymix Dave & Beat Pete (hip-hop, soul, classics)
 
12.10.2013
live: MOCK UNIT (hip-hop)
DJ: Yep! by DJ Quickness (oldschool hip-hop, funk)
 
09.11.2013
live: DEXTER DOOM AND THE LOVEBOAT ORCHESTRA (skandalöse Fahrstuhlmusik)
DJ: Holger Menzel aka The Funky Photographer (brass, funk)
 
14.12.2013
live: AUSWÄRTSSPIEL-SIEGER & J. STONE (singer-songwriter)
DJ: Holger Menzel aka The Funky Photographer (funk, soul, hip-hop, mash-up)
 
Bei Facebook teilnehmen

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]