X-MAS-Special am 22.12.2022 mit GRUNDFUNK (Foto: Frank Anschuetz)

 

Kaum sind wir wieder so richtig in die Indoor-Konzertsaison gestartet, steht auch schon das Jahresende vor der Tür! Aber bevor wir uns kollektiv überfetten und an Keksen und Gänsen laben, sollten wir die Dezember-Shows bei Klein Aber Schick im Schick Mainz wenigstens überfliegen und auf ihre Tauglichkeit prüfen. Unser erster Eindruck: ABSOLUT tauglich! 1000 Dank weiterhin für eure Treue, wir sind sehr stolz auf euch als unseres schickesten Gäste:-) Und hier kommen die nächsten Gründe, vor Weihnachten mal an der Ecke Kaiserstraße – Boppstraße vorbeizuschauen – immer montags und wie jeden Monat auch einmal an einem Donnerstag. Unser Dezember-Programm.

 

Mo. 05.12.2022: Von Flocken

Diese Band liefert den Soundtrack für den nächsten Sommer: Wer die „Palmen von Cannes“ hört, den Titelsong des kommenden Debüt-Albums, kann das Meersalz schmecken, die Sonnenstrahlen riechen und schon jetzt den Festivalstaub unter den Füßen spüren. Von Flocken machen Popmusik mit kleinen Abgründen unter der eingängigen Oberfläche. Die Songs wechseln zwischen Melancholie und Hochgefühl – oder sind beides zugleich.

 

Mo. 12.12.2022: Vincent Von Flieger

Ob solo oder mit einer bis zu fünfköpfigen Band – der Künstler und Produzent Vincent von Flieger schafft mit einem Mix aus Songwriter- und Electronic Music eine unverwechselbare Intensität. Atmosphärische, eindringliche Stücke mit einer teilweise experimentellen Schicht aus Soundscapes, Beats und Horn Layern. Düster verhallter Indie-Pop mit einem wunderbaren Hang zu Hymne, Band und Call to Action. Der Zündfunk sagt: „Eigenständig, modern, beeindruckend und großartig komponiert“.

Mo. 19.12.2022: Elda

Elda spielen ausgeschlafenen Indiepop, der auf Understatement, Ecken und Kanten setzt. Nachdem die Frankfurter Musikerinnen 2021 zu Streaming Formaten, etwa ins Häkken Hamburg, ins Schon Schön Mainz oder ins hr Fernsehen, eingeladen wurden, nutzten sie die wärmeren Tage um ihre Songs wieder vor Publikum zu performen (u.a. Zakk Düsseldorf, Kommz Festival, Bedroomdisco). ELDA ist eine Entdeckung für alle, die den Mainstream scheuen und die Vielseitigkeit lieben.

 

Do. 22.12.2022: X-MAS-SPECIAL w/ Grundfunk

Smarte Raps, treibende Bässe, fette Gitarren, Bläser-Power und souliger Gesang – das ist Grundfunk. Die zwanzigarmige Big-Band aus Mainz macht Rapmusik, aber nicht nur: Pop, Rock, Jazz, Elektro und selbst klassische Elemente finden sich im genre- übergreifenden Soundmix.

Newsletter nerven?!

Dieser hilft dir! Dank des Musikmaschine-Newsletters verpasst du keine wichtige Veranstaltung mehr. Du erfährst alles über Rabatte, Aktionen, Ticketvorteile und solchen Kram. Und das immer ein bisschen früher als überall sonst. Trag dich schnell ein!

Vielen Dank, du hast dich erfolgreich angemeldet!