[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2013/07/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-Darmstadt-Hamburg-konzerte-events-markt-festival-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-auswaertsspiel-thomas-mueller-alleine.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

Thomas Müller verliert knapp gegen claraklang

Das Halbfinale des Liedermacher-Wettbewerbs “Auswärtsspiel” hat sein erstes Favoritenopfer gefordert. Der als Titelanwärter gehandelte Liedermacher aus Mainz, Thomas Müller, ist knapp gegen die Quereinsteigerinnen von “claraklang” ausgeschieden.
 
Mit einem Vorsprung von nur zehn Stimmen konnten sich die beiden Musikerinnen im Biergarten des austragenden Restaurants “Schwayer” durchsetzen. Thomas Müller trat an mit seiner Mischung aus virtuosem Gitarrenspiel und deutschen Texten, in denen er auch schweren Themen voller Witz und Augenzwinkern begegnet. “claraklang” überzeugten durch Sangeskunst auf Deutsch und Englisch, wobei Keyboard, Gitarre und Loopstation für harmonische Begleitung sorgten.
 
Die nun als erste Finalisten feststehenden “claraklang” stiegen als “wildcard”-Teilnehmer erst in der zweiten Runde des Wettbewerbs ein, weil der Vorrundensieger Torsten Knoll aus Zeitgründen nicht weiter teilnehmen konnte. Am kommenden Sonntag, den 27. Juli ab 16 Uhr wird der zweite von drei Finalisten ermittelt, wenn Musikmaschine-Artist Alessia gegen “Hui&Hui” antritt. Der Eintritt ist wie immer frei.
 

Unser allergrößter Dank gilt den Sponsoren und Partnern, die das “Auswärtsspiel” erst möglich gemacht haben:

Niklas Hughes Illustrations für den coolen Flyer.
Spytunes Studio für einen der Preise: Eine Studioproduktion.
Red Cat für einen weiteren Preis: Ein Auftritt bei der Heimspielnacht.
Haddocks für den dritten Preis: Einen lecker Verzehrgutschein.
Flo Service für die Technik.
sensor für die Medienpartnerschaft.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]