[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2013/07/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-Darmstadt-Hamburg-konzerte-events-markt-festival-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-auswaertsspiel-hui-und-hui-promo.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

In Frack und pinken Socken

Das Duo “Hui&Hui” aus Mainz hat sich im sechsten Vorrundentermin unseres Liedermacherwettbewerbs “Auswärtsspiel” im Mainzer Volkspark gegen “Der Ramschladen” aus Frankfurt durchgesetzt. Die beiden experimentierfreudigen Musiker waren in edelsten schwarzen Zwirn gekleidet und trugen Fliegen. Doch die Ironie des ganzen wurde verdeutlicht durch farbliche Glanzpunkte: Pinke Socken und eine neongrüne E-Gitarre.
 
Auch im letzten Vorrundentermin war der Biergarten des austragenden Restaurants “Schwayer” prall gefüllt. Besonders erfreulich: Eine ganze Menge regelrechter Stammgäste beehrte uns auch diesen Sonntag. Sie bekamen zwei deutlich voneinander verschiedene Programme präsentiert. Während die späteren Sieger “Hui&Hui” mit humorigen Texten und groovigen Songs antraten, verlegte sich “Der Ramschladen” auf die schöne Melodie. Gezupfte Konzertgitarre und die Begleitung an der Bariton-Klampfe bildeten die Grundlage, auf der die beiden Hessen zweistimmig zu melancholischen Texten anhoben.
 
Am kommenden Sonntag, den 21. Juli ab 16 Uhr geht es nahtlos über ins Halbfinale. Wer wann auftritt, muss noch ausbaldowert werden und wird in Kürze unter TERMINE veröffentlicht. Der Eintritt ist wie immer frei.
 

Unser allergrößter Dank gilt übrigens den Sponsoren und Partnern, die das Auswärtsspiel erst möglich gemacht haben:

Niklas Hughes Illustrations für den coolen Flyer.
Spytunes Studio für einen der Preise: Eine Studioproduktion.
Red Cat für einen weiteren Preis: Ein Auftritt bei der Heimspielnacht.
Haddocks für den dritten Preis: Einen lecker Verzehrgutschein.
Flo Service für die Technik.
sensor für die Medienpartnerschaft.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]