[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2014/08/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-Darmstadt-Hamburg-konzerte-events-markt-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-sommer-ferien.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

Künstleragentur sagt Danke für diese schöne Zeit

Der Sommer 2014 ist noch nicht ganz vorüber, doch schon jetzt können wir von der Künstleragentur Musikmaschine in einer nüchternen Zwischenbilanz resümieren: Das war der pure Wahnsinn!!!

Im Mai stellte unser kulturpolitisches Event-Konzept “Wildwuchs.tv” mit dessen vorläufigem Höhepunkt in der leer stehenden Feuerwache einen Startschuss in den Sommer dar. Darauf folgten neben den etablierten monatlichen Konzertreihen weitere Highlights.

Unser Konzept “tanzbucht” mauserte sich im Juni zum absoluten Geheimtipp für die Besucher der Johannisnacht. Nach vier Tagen voller Kleinkunst, Liedermachermusik, außergewöhnlichen Bands und Tanzexzessen zu unseren DJs war das Geheimnis längst keines mehr. Gleichzeitig fand der Wettbewerb “Die geilste Mainzer Band” statt, den die Musikmaschine zusammen mit dem Lokalradio “Antenne Mainz” organisierte. Dank fleißig gesammelter Hörervotings und eines überzeugenden unplugged-Auftritts im Sender gewann dann tatsächlich die bei uns exklusiv unter Vertrag stehende Künstlerin “Hanne Kah”.

Anschließend folgten im Juli zwei Großevents am Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Gemeinsam mit der Eventagentur Klingt-Gut hatte die Musikmaschine die Ehre, das Biofest 2014 gestalten zu dürfen. Fast 4000 Besucher waren -abgesehen von den ohnehin faszinierenden musikalischen Acts- begeistert von der Licht- und Dekoidee, welche auf glimmenden Lampions basierte. Wenige Tage später trug unsere Künstleragentur durch die Vermittlung von sage und schreibe zwölf (!) Bands zu einem abwechslungsreichen Programm im “Zirkel der Kulturen” des AStA-Sommerfests 2014 bei.

Auch Anfang August hatten wir bei der Musikmaschine alle Hände voll zu tun. Die Ausrichtung des Neustadtfests “Gartenfeld – Platz für Kultur Vol. II” als Mitveranstalter wurde für uns und die beiden weiteren Veranstalter von der Kneipe “Nirgendwo” und dem Café “Wildes Leben” zum vollen Erfolg. Ein unglaublicher Andrang, äußerst positives Feedback von Gästen, Standbetreibern und Musikern führten wie nebenbei zu einem wunderschönen Wochenende!

Nun wollen wir ein wenig durchatmen. Das schon im Frühjahr avisierte Liedermacherfestival “Auswärtsspiel” muss u.a. deswegen leider ausfallen. Wir planen aber gemeinsam mit dem Restaurant “Schwayer” schon die Neuauflage im kommenden Jahr. Schon im Herbst 2014 starten wieder unsere Indoor-Events, dessen Flaggschiff eindeutig die monatliche Konzertreihe “Kassettendeck” im Staatstheater Mainz ist. Zudem laufen die Reihen “Schall & Rauch” im Walhalla Wiesbaden und “cock-a-doodle-doo-concerts” im McR&StM Frankfurt Pub im Schatten der neu erbauten EZB weiter. Im November gehen wir mit “Wildwuchs.tv” in die nächste Runde.

Wir sagen schon jetzt “Danke” an alle unsere Partner, unter denen Christian Hauf von der Event-Agentur Klingt Gut besonders hervorzuheben ist, da er im Verlauf dieses Sommers zu einem engen Kooperationspartner der Musikmaschine geworden ist und bei fast allen unseren Events tatkräftig und mit Leidenschaft mit von der Partie war. Außerdem möchten wir uns natürlich bei allen interessierten Besuchern und Mithelfern bedanken, denn nur wegen euch war der Sommer so schön. Bleibt dran, es entwickelt sich so einiges!

Die Musikmaschine bei Facebook

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]