[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat” background_size=”initial”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2013/09/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-Darmstadt-Hamburg-konzerte-events-markt-festival-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-hafenklang-2013-planke-nord-1.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat” background_size=”initial” _builder_version=”3.0.49″ background_layout=”light” text_orientation=”left” border_style=”solid”]

Neue Konzertreihe schlägt bestens ein

Voller Erfolg. Der erste Termin der neuen Musikmaschine-Konzertreihe “Hafenklang” an der Planke Nord in Mainz stand gleich unter einem guten Stern – nämlich der heißen Spätsommersonne. In der stimmungsvollen Atmosphäre der Planke Nord am Zoll- und Binnenhafen präsentierten “We Are Rome” und Manuel Lorca ihre Musik und wurden von mehr als 500 Leuten gefeiert.
 
Manuel Lorca, Betreiber der Internetplattform NommNommTV, macht auch selbst Musik. Allein mit seiner Gitarre und einer Stimme, die zwischen klarer Klangfarbe und rauer Ursprünglichkeit wandelt, stellte er sich dem gespannten Publikum. Weil er in der Dunkelheit der Nacht kaum jemanden erkannte, stöpselte er kurzerhand sein Instrument aus und beschloss seinen Auftritt inmitten der Gäste auf der Planke. Der Beifall war ihm sicher.
 
Anschließend sorgte die Musikmaschine-Band We Are Rome für einen fetten Abschluss. Die fünf Mainzer Jungs boten Indiepop vom Feinsten dar. Elektronische Klänge waren dabei keine Seltenheit, ohne jedoch den Lied-Charakter der Stücke zu überlagern. Nicht selten flüsterte man im Publikum: “Fast wie Radiohead.” Aber doch irgendwie anders. Als Zugabe sang der Kopf der Band, Moritz Thomann, noch ein Solostück und entließ so die Gäste des ersten Hafenklang-Abends auf der Planke Nord in die Nacht.
 
Die Konzertreihe “Hafenklang” ist ein Angebot der Musikmaschine in Zusammenarbeit mit dem neuen Mainzer Kulturgarten Planke Nord. Jeden Donnerstag wird dort Livemusik bei freiem Eintritt angeboten. Beim nächsten Termin am 12.9. werden die hervorragenden Orange Amber aus Aschaffenburg Psychedelic Country-Rock präsentieren.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]