[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2014/09/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-konzerte-events-markt-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-schall-und-rauch-walhalla.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

Mainzer Künstleragentur bespielt Traditionstheater in Wiesbaden

„Wir haben die neue Konzertreihe nun dreimal ausprobiert und sind sehr zufrieden“, findet Moritz Eisenach und fügt lachend hinzu: „Obwohl wir uns hier in Wiesbaden, also auf der ‚falschen‘ Seite des Rheins, befinden.“ Der Geschäftsführer der Mainzer Künstleragentur „Musikmaschine“ hat in Zusammenarbeit mit den Machern des traditionsreichen Walhalla Studios in der Wiesbadener Fußgängerzone die „Schall & Rauch“-Konzerte ins Leben gerufen und freut sich auf die mittlerweile schon vierte Ausgabe.
 
„Wir als Künstleragentur, die sich hauptsächlich damit befasst, außergewöhnliche Livemusik zu fördern„ haben natürlich im Sinn, den hiesigen Bands diese wunderschöne alte Bühne zur Verfügung zu stellen“, erklärt Eisenach. Gleichzeitig wolle man den Wiesbadenern den Charme und die Schönheit des in die Jahre gekommenen Theaters auf eine neue und frische Weise schmackhaft machen. Das Programm der „Schall & Rauch”-Konzerte werde in enger Absprache mit den Walhalla-Betreibern gestaltet. Dabei wolle man die Tradition des mehr als 100 Jahre alten Theaters nicht „über Bord werfen“, doch gleichzeitig moderne und zeitgemäße Künstler präsentieren, um auch jüngere Gäste anzulocken. „Wir nennen es mal ‚bohemian shows‘, sagt Eisenach, „das lässt viele Optionen offen und trotzdem wissen die Gäste in etwa, wohin die Reise geht.“
 
Vor ähnlichem Hintergrund sei auch der Titel „Schall & Rauch“ gewählt worden. „Mit diesem Sprichwort bezeichnet man einerseits weniger bedeutungsvolle Dinge, andererseits stehen die beiden Begriffe für zwei typische Elemente von Konzertveranstaltungen“, meint der Musikmaschine-Chef. So seien sehr vielfältige Assoziationen und mithin ein breites Programmspektrum möglich. „Gerade die als weniger wichtig erachteten Dinge sind doch oft die schönsten.“
 
Bei der vierten Ausgabe spielt Hanne Kah live im Spiegelsaal. Ihre Musik ist handgemachter Folk-Rock. Die Songs fließen aus eigener Feder und sind getragen von Gesang und Gitarre. Das Publikum erlebt ein Wechselspiel aus berührenden ruhigen Tönen und mitreißenden rockigen Sounds. In Wiesbaden ist Hanne Kah bestens bekannt von ihrem gefeierten Auftritt auf der Hauptbühne des Stadtfests vor 12.000 Zuschauern.
 
Als support wurde kurzfristig Dan Dietrich gewonnen. Seine warme Stimme, die der Liedermacher clever mit leichten Gitarrenklängen kombiniert, vermittelt in der einen Sekunde eine wundervoll gemütliche Atmosphäre und in der anderen fordert sie zum Tanzen auf.
 
 
Datum: 12. September 2014
Ort: Walhalla Wiesbaden, Mauritiusstraße 3a, 65183 Wiesbaden
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: VVK 10 Euro / AK 13 Euro (ermäßigt 10 Euro)
 

Links:

Musikmaschine-Terminkalender
Musikmaschine bei Facebook
Hier Tickets im Walhalla bestellen
Künstlerprofil von Hanne Kah
Hanne Kah bei Facebook
Dan Dietrich bei Facebook
Bei Facebook sehen, wer teilnimmt

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]