[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2013/09/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-Darmstadt-Hamburg-konzerte-events-markt-festival-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-hafenklang-2013-planke-nord-1.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

Double feature ganz intim

Die dritte Auflage unserer Konzertreihe “Hafenklang” an der Planke Nord hat allen Beteiligten einige ganz besondere Momente beschert. Wegen fast frostiger Kälte blieb der Kulturgarten eher spärlich besucht, aber die etwa 50 Gäste erlebten zwei Acts in einer regelrecht intimen Situation. Man rückte zusammen.
 
Die HipHop-Barden namens Acht Zu Eins begannen mit ihrer Show und nutzten die fast familiäre Situation, um in einen regen Dialog mit den Gästen einzusteigen. “Ob jemand mal auf die Bühne kommen könnte”, fragte die Band. Um die Ansagen zu übernehmen, während die Musiker sich die Hände wärmen könnten. Der exklusive Kreis im Norden von Mainz war dann ganz nebenbei auch Zeuge der ersten Perfromance von “Atlantik”, dem neuen Song von Acht Zu Eins, die sich noch in der selben Woche ins Studio begaben, um ihre Musik endlich aufzunehmen.
 
Auch der zweite Künstler des “double features” beim Hafenklang, Thomas Müller, bot eine Premiere dar. “Tanzen bis um vier”, heißt das neue Stück des Mainzer Liedermachers, der auch schon bei unserem Wettbewerb “Auswärtsspiel” zu überzeugen wusste. Unter dem sternenklaren kalten Himmel konnte einem nur warm ums Herz werden, weil Thomas sang. Die gezupfte Gitarre, die Mundharmonika und die kratzig-samtene Folkstimme waren die Belohnung für alle, die an diesem unbequemen Herbsttag den Weg zur Planke gefunden hatten. Ein ganz besonderer Abend!
 
Die Konzertreihe “Hafenklang” ist ein Angebot der Musikmaschine in Zusammenarbeit mit dem neuen Mainzer Kulturgarten Planke Nord. Jeden Donnerstag wird dort Livemusik bei freiem Eintritt angeboten. Beim nächsten Termin am 26.9. geht es tanzbar zu, denn das Absinto Orkestra ist zu Gast.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]