[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2014/02/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-Darmstadt-Hamburg-konzerte-events-markt-festival-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-kassettendeck-katjas-bazar.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

„Katjas Bazar“ am Valentinstag beim Kassettendeck

Am Valentinstag sorgt die „Voice Of Germany“ – Teilnehmerin Katja Aujesky mit ihrer Band „Katjas Bazar“ für musikalische Schmetterlinge im Bauch der „Kassettendeck“-Besucher. Der Auftritt der Folkpop-Band bei der Konzertreihe im Mainzer Staatstheater ist der zweite Termin eines Doppelkonzerts anlässlich des Beginns der Zusammenarbeit zwischen Aujesky und der Künstleragentur „Musikmaschine“. Quasi eine Traumhochzeit der kreativen Art. Für einen passenden melodiösen Einstieg in den Abend auf Deck3 werden die Liedermacher „Schwarz & Silber“ sorgen.
 
Bei den “blind auditions” von “Voice Of Germany 2013” hat Katja Aujesky die Jury schon beim Singen des ersten Tons von sich überzeugt. Kaum war die erste Note von Katjas Lippen gekommen, wählte Popstar Nena sie in ihr Team, die weiteren Juroren folgten auf dem Fuß. Von den Medien wurde die Wiesbadenerin rasch als Geheimfavoritin gehandelt. Aus dem finalen Triumph in der Fernsehshow wurde zwar nichts, doch die große Aufmerksamkeit konnte Aujesky nutzen, um ihre eigene Band ins Gespräch zu bringen: Katjas Bazar.
 
Die Gruppe hat sich einzigartigem Folkpop mit deutschen Texten verschrieben. Auf ihrem Album gibt die Band eine Antwort. Aber wie war nochmal die Frage? „Was bin ich?“, fragt das Album. „Du bist Musik“, lautet die ehrliche Antwort von Katja, Cem und allen anderen, die an seinem Entstehen beteiligt waren.
 
„Schwarz & Silber“ finden, dass ein Song aus „Strophe. Refrain. Strophe. Refrain“ bestehen kann, aber ganz und gar nicht muss. „Manchmal darf Musik einen Umweg machen. Und manchmal braucht sie vielleicht auch länger als zweieinhalb Minuten, um ans Ziel zu kommen.“ Wenn aus einer Stimmung heraus eine einzelne Melodie entstehe, sei ohnehin schwer zu sagen, wo die Reise hingeht und welche Art Song daraus einmal werden wird. Sicher ist: Die Melodie bildet den Mittelpunkt.
 

Links:

Hier Facebook-Gästeliste ansehen!
Hier alle Termine finden!

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]