[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2014/03/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-Darmstadt-Hamburg-konzerte-events-markt-festival-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-heimspielnacht-red-cat-poster.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

Konzertreihe „Heimspielnacht“ geht ins dritte Jahr

Die „Heimspielnacht“ bleibt eine feste Größe im Mainzer Nachleben. Die monatliche Konzertreihe der Musikmaschine wartet auch 2014 mit exquisiter Livemusik auf. Nach dem Indoor-Festival zum Jubiläum im Dezember beginnt eine neue Ära. Im dritten Jahr der Reihe trifft man im Mainzer Kultclub „Red Cat“ alte bekannte Künstler wieder und freut sich auf frische Entdeckungen aus dem gesamten Bundesgebiet. So startet das Frühjahr mit „Rubbert Twist“ aus Mainz, die nun schon zum zweiten Mal Teil des Programms sind. Im März folgt die Balkan-Folkband „Antun Opic“ aus München, den Apriltermin gestalten „Pew Pew“ aus Darmstadt und zum Abschluss vor der Sommerpause statten die drei Kölner Straßenmusiker „Annen May Kantereit“ Mainz einen Besuch ab.
 
„Rubbert Twist“ werden nicht selten als die außergewöhnlichste hiesige Band gehandelt. Wahnsinn, dass so etwas aus Mainz kommt, wird gemunkelt. Ein international anmutendes avantgardistisches Flair umgibt die Gruppe. Sie sind sechs Personen, sechs Köpfe, sechs Instrumente. Auf der Bühne verschmelzen sie zu einem gemeinsamen Sound. „Rubbert Twist“ entwickeln eine ganz eigene Musik, in der die Struktur und die Ästhetik elektronischer Musik aufgegriffen und im organischen Zusammenspiel weiterentwickelt werden. Gefühlvolle und manchmal eigenwillige Gesangsmelodien schweben in komplexen Klanglandschaften, in denen sich subtile Grooves zu vielschichtigen Beatgeflechten verdichten. Mit einem offenen Ohr für verschiedenste Traditionen fördern „Rubbert Twist“ auf ihrer Suche feine emotionale Zwischentöne zutage, um sich so Schritt für Schritt ein eigenes musikalisches Territorium abzustecken. Wie gewohnt geht es bei der „Heimspielnacht“ nach dem Konzert in einen Club-Abend mit Musik vom Plattenteller über.
 

Links:

Hier gehts zu Video und Sound von Rubbert Twist!
Hier die DJs von der Freestylerei checken!
Hier Facebook-Gästeliste ansehen!
Hier alle Termine finden!

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]