[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2014/10/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-konzerte-events-markt-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-promotion-nellys-nacht-artikel.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

Musikmaschine präsentiert freitags Konzerte bei „Nelly’s Nacht“

Das kleine und feine Café „Nelly’s“ in der Mainzer Neustadt und die Künstleragentur Musikmaschine präsentieren ab November jeden Freitag Livemusik unter dem Titel „Nelly’s Nacht“. Die wöchentliche Konzertreihe bietet Raum für hiesige Künstler und Gäste aus anderen Gegenden, die ihre Musik im gemütlichen Ambiente des Cafés zum Besten geben.
 
Im Programm stehen vor Liedermacher und kleinere Formationen, die mit ihrer Einzigartigkeit eine besondere Atmosphäre in das Nelly´s zaubern. Für den Starttermin hat sich Künstleragentur etwas Besonderes einfallen lassen. Um die Konzertreihe mit einem ordentlichen Knall zu beginnen, wird am 07. November die Band „We are Rome“ auftreten. „And in this restless world, we took our hearts“ heißt es in einem Song von We Are Rome und diese Zeile beinhaltet alles, was die Musik und die Lyrics der fünfköpfigen Band Band ausmacht: Fokussiertheit auf Emotionen, Atmosphäre und Intensität. Der Sound der Band lässt sich nur grob mit dem Überbegriff Indie beschreiben, da jeder der fünf Musiker seine eigenen Klangideen und Vorstellungen einbringt. So stehen sich treibender Indiepop, verträumte Arrangements und elektronische Elemente gegenüber, die mit der zarten und intensiven Stimme des Sängers zu einem unverkennbaren Sound verschmelzen. Auf der Bühne erschaffen We Are Rome atmosphärische Klangwelten, die das Publikum in ihren Bann ziehen. Dies gelingt der Band durch ihre Songs, die stets zwischen Konvention und Progression schwanken, jedoch den Zuhörer nie überladen wollen.
 
Weitere in der Mainzer Szene schon wohlbekannte Künstler wie etwa J.STONE oder TimsDepartment werden folgen. Beide Künstler sind für ihre kreativen und einzigartigen Songs bekannt. J.STONE verbrachte unter anderem ein Jahr in den USA, wo er seine Vorliebe für Blues, Country, Gospel und Rock’n’Roll entdeckte. Mit seinem aktuellen Album „let´s go out and play“ bespielt er zurzeit die Bühnen dieser Welt. Er hat mit seiner Musik Wettbewerbe gewonnen, Menschen zum Weinen gebracht und andere wiedervereint. Er singt über Liebe, Lust, Drogen und Katzen und spart nicht am Detail. Frech, emotional, witzig und vor allen Dingen ehrlich.
 
Wenn man handgemachten akustischen Pop mit einem Einfluss von Folk mag, ist man bei TimsDepartment genau an der richtigen Adresse. Umgeben von Musik seit Kindesalter, machte sich Tim Fischer alias TimsDepartment aus Mainz auf den steinigen Weg seine Musikkarriere weiter anzutreiben. Er feierte Erfolge mit Bands wie “Cordess” und “300 Gramm” und entschloss sich dann sein Soloprojekt “TimsDepartment” weiter auszubauen. Mittlerweile arbeitet er an seinem Debüt Album “I’m Off”, spielt Auftritte und betreibt ein etablierten Youtube Channel mit diversen Cover und eigenen Songs.
 
Datum: 7.11.2014, danach immer Freitags
Ort: Café Nelly’s / Josefsstraße 5A / 55116 Mainz
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: frei
 

Links:

Musikmaschine-Terminkalender
Musikmaschine bei Facebook
Homepage von Nelly’s Café
Bei Facebook sehen, wer teilnimmt

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]