[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat” background_size=”initial”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2015/01/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-konzerte-events-markt-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-promotion-heimatmelodien.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat” background_size=”initial” _builder_version=”3.0.49″ background_layout=”light” text_orientation=”left” border_style=”solid”]

Mainzer Künstleragentur erweitert Netzwerk und kollaboriert mit Wiesbadener Kulturstätte

Seit einem Jahr läuft die Konzertreihe “Heimatmelodien”, bei der regionale Bands die Kreativfabrik bespielen können. Die “Krea” kollaboriert dabei nun mit der Künstleragentur Musikmaschine aus Mainz. Ziel ist es, neuen Bands eine Plattform zu geben und sie Bühnenluft schnuppern zu lassen.
 
Ab sofort werden wieder “Heimatmelodien” gespielt. Die noch recht frische Konzertreihe in der Wiesbadener “Kreativfabrik” startet in eine neue Runde, bei der die “Krea” erstmals mit der Mainzer Künstleragentur Musikmaschine gemeinsame Sache macht. Nachdem die Mainzer unter dem Titel “Schall und Rauch” schon das Wiesbadener Traditionstheater “Walhalla” regelmäßig bespielen, ist dieses zusätzliche Event für die Agentur ein willkommener weiterer Schritt aus der eigenen Stadt hinaus.
 
Mit “Heimat” sind keine deutschen Lieder und erst recht keine deutschtümelnden Inhalte gemeint, sondern regionale Bands. Absoluten Newcomern, Proberaumprojekten oder neu entstandenen Bands soll durch die “Heimatmelodien” eine Bühne mit niedriger Zutrittsschwelle geboten werden. Gemischt mit erfahreneren Musikern entsteht so ein spannendes Programm. Die Bandscouts des “Big Business” sollten sich die Konzerte nicht entgehen lassen, hier wird sicher das eine oder andere Talent entdeckt.
 
Am 21.02.2015 geht die Reihe wieder los mit: WE ARE ROME (Indie, Mainz). Musik und Lyrics der fünfköpfigen Band richten den Fokus auf Emotionen, Atmosphäre und Intensität. Der Sound lässt sich nur grob mit dem Überbegriff Indie beschreiben, da jeder Musiker seine eigenen Klangideen und Vorstellungen einbringt. So stehen sich treibender Indiepop, verträumte Arrangements und elektronische Elemente gegenüber, die mit der zarten und intensiven Stimme des Sängers verschmelzen. CUKEBOX (Alternative/Blues/Rock, Mainz). Fünf erfahrene Musiker aus Mainz und Heidelberg machen nun als Cukebox die Bühnen der Region unsicher. Stilistisch ist das Quintett im Bereich Indierock einzuordnen, wird aber dank seiner Vielseitigkeit und der außergewöhnlichen Instrumentierung einzigartig. Im Programm sind Rocknummern, tanzbare Gute-Laune-Songs mit Ska- und Reggae-Einflüssen und auch melodisch-melancholische Balladen – ein abwechslungsreicher Mix aus den charakteristischen Cukebox-Instrumentals mit facettenreichem zweistimmigen Gesang. THE GRAND SHEEP (Alternative Rock, Aschaffenburg). The Grand Sheep ist eine vierköpfige Band aus Aschaffenburg und Darmstadt. Die Band spielt Prog-Alternative-Rock, was bedeutet, dass moderne und Retrosounds gemischt und als progressive Rocksongs präsentiert werden. Dabei wird der Prog-Bogen nicht überspannt, eingehende Grooves und Gitarrenarrangements stehen im Vordergrund und werden durch sphärische Keyboards in Szene gesetzt.
 
Datum: 21.02.2015 / Ort: Kreativfabrik, Murnaustraße 2, 65189 Wiesbaden / Beginn: 20:00 Uhr / Eintritt: 4,- Euro
 

Links:

Musikmaschine-Terminkalender
Musikmaschine bei Facebook
Die Heimatmelodien bei Facebook

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]