[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2018/07/20161013-Kassettendeck-Flyer-web-MM-Header.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

Kassettendeck startet mit TripAdLib

Die Konzertreihe “Kassettendeck” startet mit TripAdLib und The OhOhOhs in die neue Saison. Im Gebaeude27 steht die Oktober-Ausgabe damit ganz im Zeichen der analogen Elektronik.
 
Ist es elektronisch? Oder doch analog? Bei den beiden Acts, die im Oktober die inzwischen schon fünfte Kassettendeck-Saison eröffnen, gilt irgendwie beides. Für die Musik von “TripAdLib” kursieren Labels wie “Echtzeitelektro” oder “Organic House” und auch bei “The OhOhOhs” aus Frankfurt kann man getrost von Grenzgängern sprechen. In der frischsten Mainzer Club-Venue, dem Gebaeude27, geht die Musikmaschine mit dem Kassettendeck nun in die zweite Runde an neuem Ort. Und schon nach den drei Ausgaben im Frühjahr ist klar: Hier haben sich eine Veranstaltungsidee und ein Raum gesucht und gefunden. Endlich angekommen!
 

TripAdLib-Video zu “Mountains”


 
Auf den ersten Blick machen die Jungs von “TripAdLib” das, was alle Bands früher oder später tun, wenn sie ihre Proberäume und Aufnahmestudios verlassen: Sie spielen live. Auf den zweiten Blick legt das Duo dabei jedoch eine verblüffende Kompromisslosigkeit an den Tag, die gerade in der Elektronischen Tanzmusik bemerkenswert ist – bedenkt man, wie unbedarft hier bisweilen „Live-Setups“, bestehend aus Samplern, Sequencern und Laptops, etikettiert werden. TripAdLib aber sind anders; sie verleihen der maschinellen Ästhetik Elektronischer Tanzmusik ein organisches Antlitz. Denn TripAdLib spielen, in den digitalen Welten der Clubkultur selten, akustische Instrumente und verbinden deren Möglichkeiten raffiniert mit der Wärme analoger Effektgeräte und Loops in Echtzeit. Die Musik, die dabei herauskommt, ist eine Mixtur aus minimalistischen Four on the Floor-Beats, repetitiven Synthi-Bässen und hookverspielten Melodien. Ein Soundtrack zu einem nächtlichen Trip, zugleich ad libitum und unter klaren Vorzeichen: Tanzbarkeit, Groove und Hingabe an die Musik.
 
 

“The OhOhOhs” sind ein klassischer Pianist mit einem Hang zum Melodischen und Repetetiven, der auf einen Percussionisten der afro-kubanischen Musik mit einer Vorliebe für Downbeats und Funk trifft. Eine ausufernde Premierenparty am Theater gab 2005 den Startschus, aus Flo und Flo wurde “The OhOhOhs” und endlich wurde die alles entscheidende Frage gestellt: “Was wollen wir eigentlich machen?” Wir werden es erleben.
 
 

Infos:

Termin: 13.10.2016
Ort: Gebaeude27
Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 21:30 Uhr
Eintritt: 10 Euro (AK) / 8 Euro (VVK, zzgl. Gebühren)
 

TICKETS

FACEBOOK-EVENT

 
 

Links:

Musikmaschine bei Facebook
Musikmaschine Termine anschauen
TripAdLib bei Facebook
The OhOhOhs bei Facebook
TripAdLib Artistprofil
 
 

Danke an unsere Partner und Sponsoren:

Sparkasse Mainz

Antenne Mainz

sensor

Campus Mainz

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]