Kleines Kontingent für Entscheidungsfreudige
Sie sind sehr günstig, es gibt nur sehr wenige und man kann sie nur für sehr kurze Zeit kaufen: die neuen “early.bird.weekend”-Tickets für das Fenster zum Hof-Open Air 2024!
Seid schnell, seid entscheidungsfreudig und schnappt zu!
Ab sofort sind die “early.bird.weekend”-Tickets für das “Fenster zum Hof”-Open Air 2024 in unserem Ticketshop freigeschaltet. Zum 5-jährigen Jubiläum der wahrscheinlich ambitioniertesten Indie-Konzertreihe in ganz Rheinland-Pfalz belohnen wir unsere Fans. Livemusik-Liebhaber:innen bekommen mit den neuen Dauerkarten Einlass zu jeweils drei Konzerten im Landesmuseum in Mainz. Der Preis pro Konzert reduziert sich dabei sehr deutlich.
Die “early.bird.weekend”-Tickets sind nur bis zum 15. Juni 2024 verfügbar, also ab in den Ticketshop!
Außerdem solltet ihr euch den 20. Mai 2024 im Kalender notieren. Der Pfingstmontag bringt euch ganze fünf weitere #FzH24-Mainacts! Dann lüftet unser Booker nämlich den Vorhang seines Schweigens und gibt das ganze Programm bekannt – nur zwei Specials bleiben noch ein paar weitere Tage geheim.
Wenn ihr also nach dem Open Ohr-Festival in Mainz so richtig angefixt seid und Lust auf noch mehr Livemusik habt, dann schaut am 20.5. gern auf der FzH-Webseite (siehe Button unten) vorbei und sichert euch am besten direkt Tickets.
FzH Info
Die Zeit ist wie im Flug vergangen und jetzt steht schon die fünfte Ausgabe vor der Tür: Das “Fenster Zum Hof”-Open Air • Mainz feiert Jubiläum! Seit 2020 bietet das Format spannende und aufregende Konzerte. Das FzH24 beginnt am 26.7.2024 und bis zum 25.8.2024 warten zwölf Termine in der vermutlich mediterransten Sommerlocation der Landeshauptstadt Mainz auf das Publikum, wenn die Konzertagentur Musikmaschine den Innenhof des Landesmuseum in ein Festivalgelände verwandelt.
Das “Fenster Zum Hof”-Open Air • Mainz ist ein Konzertformat im Innenhof des Landesmuseums Mainz, das vor allem deutsche Bands und Liveacts aus den Bereichen Indie, Pop, Rock, Elektro, Folk, Hip-Hop und Singer-Songwriter präsentiert, die über den Newcomer-Status hinaus sind. Kombiniert werden diese Headliner mit den besten Nachwuchs-Künstler:innen aus Rheinland-Pfalz.
Im Rahmen der Reihe fanden fast 100 Termine mit mindestens 200 Bands, Solo-Musiker:innen, Comedians, Kleinkünstler:innen und DJs statt. Beim FzH haben u.a. Die höchste Eisenbahn, Wallis Bird, Die Sterne, Jeremias, Mayberg, Enno Bunger, The Gardener & The Tree, Blackout Problems, Chefket oder auch Jupiter Jones gespielt und für uns als Konzertagentur Musikmaschine stellt das Format eine fantastische Möglichkeit dar, unser inzwischen deutschlandweit ausgebautes Netzwerk zu präsentieren und jeden Sommer innovative und unabhängige Livemusik in der schönsten Venue der Landeshauptstadt Mainz anzubieten.
Grundsätzlich ist das “Fenster Zum Hof”-Open Air • Mainz eine Plattform für junge anspruchsvolle Livemusik, in der es um innovative musikalische Unterhaltung auf hohem Niveau geht. Hier wird nicht Musikgeschichte wiederholt, sondern Neues geschaffen. Artists aus unserem Programm verschließen nicht die Augen, sondern verbreiten Hoffnung und Optimismus, eben auch angesichts und im Bewusstsein der leider momentan recht schlimmen Realitäten. Und Tanzen geht auch!
Das “Fenster Zum Hof”-Open Air • Mainz startete unter dem Eindruck des ersten Lockdowns 2020 als Streaming-Show in der Kulturlocation „Altes Postlager“ in Mainz. Dann wurde es als spontan improvisiertes Open Air im Innenhof des Landesmuseums Mainz weitergeführt und seitdem jährlich wiederholt.
#fzh24
#fensterzumhofmainz
Blick ins News-Archiv
13. September 2024
Gloria Adé eröffnen Klein Aber Schick
Der Herbst, der Herbst... die Konzerte im Schick sind da! Hier das Klein Aber…