[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2016/04/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-konzerte-events-markt-veranstaltungen-musik-asta-sommerfest-2016-vorfreude.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

Drei Partys, drei Locations – ein Gedanke

Wie im vergangenen Jahr wird auch 2016 auf den “Vorfreude”-Partys dem AStA Sommerfest entgegen gefiebert. Zu Beginn wird es elektronisch angehaucht im Caveau.
 
“Vorfreude-Party” ist ein schöneres Wort für “AStA-Sommerfest-Vor-Finanzierungs-Veranstaltung” oder so ähnlich. Der Gedanke ist klarer als dieses Wortungetüm: Der AStA will sein Sommerfest an der Uni Mainz mit den Einkünften dreier Vorfreude-Partys unterstützen – nicht ohne guten Künstlern weitere Auftritte und den Gästen feinstes Party-Programm zu bieten.
 
So hat es 2015 funktioniert und so wird es wieder gemacht. Die Künstleragentur Musikmaschine hat im Caveau (27.4.2016), im Kulturcafé (25.5.2016) und im Kulturclub Schon Schön (10.6.2016) Termine ausgemacht. Nun kann gefeiert und die Vorfreude tatsächlich zelebriert werden. Los geht’s mit elektronisch angehauchten Klängen im Caveau. Live werden diese von der Mannheimer Band “Roza Rausch” dargeboten, nicht ohne einen akustisch-analogen support von URBAN FOX. Anschließend sorgt ein Caveau-DJ-Team für die nötige Partylaune.
 
Den “Roza Rausch” be-Stimmt Alexandra Pugh nach Kräften indem sie quirlt, rotiert und Wortlaut gibt. Was dazu klingt, ist NDW und Echowand und „Post-“ und „Prä-“. Ein britischer Chromosomensatz definiert die Nonchalance des Vortrags. Der Kaleidoskop-Sager würde hier „Kaleidoskop“ sagen. Roza Rausch sagen: Popshopping mit Dante und Dada. Zeremonienmeister der psychotropischen Langzeitstudie made in Mannheim ist Florian Schlechtriemen. Der Kenner kennt den Mann mit Pornstar-Namen als Schlagwerker der notorischen Mardi Gras.bb oder von Ausritten mit der Kalifornischen Jazz-Punk-Legende Universal Congress Of. Ohne die markanten Tattoos würde man/frau dem dauergrinsenden Dandy mit Clark Gable-Mustache und einer Überdosis Dapper Dan-Pomade glatt den kleinen grünen Kaktus abkaufen. „småle cløb“ sind ein DJ- und VJ-Kollektiv, das Techno und Techhouse mit beeindruckenden Visuals kombiniert.
 
Datum: 27.4.2016 / Ort: Caveau, Schillerstraße 11, 55116 Mainz / Eintritt: 5 Euro / Beginn: 21 Uhr
 
Auf Facebook sehen, wer hingeht!
 
 

Links:

AStA Sommerfest bei Facebook
Hompage des AStA Sommerfests
Musikmaschine bei Facebook
Musikmaschine Termine anschauen

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]