[et_pb_section fb_built=”1″ admin_label=”section” _builder_version=”3.0.47″][et_pb_row admin_label=”row” _builder_version=”3.0.47″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat”][et_pb_column type=”4_4″ _builder_version=”3.0.47″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_image src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2015/06/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-konzerte-events-markt-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-promotion-asta-sommerfest-2015-HEADER.jpg” animation=”off” align=”center” force_fullwidth=”on” admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″][/et_pb_image][et_pb_text admin_label=”Text” _builder_version=”3.0.47″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat”]

Headliner aus Berlin bestätigt Konzert am Campus

Der AStA und das diesjährige Orga-Team freuen sich, Egotronic nach Mainz zu holen. Die Berliner Elektro-Punk-Band wird das Open-Air-Programm auf der Hauptbühne des AStA Sommerfests am 10. Juli 2015 als Headliner abschließen.

Vor einem Jahr erschien gerade erst das Album „Die Natur ist dein Feind“, dieses Jahr legt die Berliner Band direkt nach – und präsentiert ihre vermutlich beste Platte bislang: „Egotronic – C’est moi!“ Egotronisch werden darf man auch auf und der Bühne auch erwartet werden: Die Elektro-Punk-Band bringt die Energie von Punk zurück in ihre Shows. Die waren immer exzessiv, aber jetzt sind sie es auf einem neuen, musikalischen Level. Live kommt da noch eine Schippe drauf!

Somit ist klar: Insgesamt 25 Artists in vier Areas und fünf Aftershow-Partys bereichern das AStA Sommerfest!

 

Das Programm der Aftershow-Partys

Im Studihaus legt das legendäre Mainzer Trio „TripAdLib“ mit ihrem Organic Elektro-House los, bevor mit „småle cløb“ ein DJ- und VJ-Kollektiv an den Start kommt, das Techno und Techhouse mit beeindruckenden Visuals kombiniert. DASDING – Partybash mit DJ NDS gibt es in der Muschel direkt neben der Hauptbühne. Mixed Music wird hier groß geschrieben, also nur das Beste aus der DASDING Playlist – Aufdrehen, Abgehen, Durchfeiern! Im Q-Kaff steigt die 90er-Fete mit „DJ Franz Der“ und „DJ Max Güterzug“. Seit mehr als unzählbaren Jahren jetsetten die DJs durch die Mainzer High Society. Max Güterzug und Franz Der sind 90er in ihrer Reinform: Sie tun es, wie sie es tun auf dem Discovery Channel! Das „Raumschiff Bucharest“ fliegt im Baron – die beliebte Balkanparty im Rhein-Main-Gebiet. An Bord des Raumschiffs befindet sich die Balkan-Space-Crew: DJ Janeck, DJane Mari Posa, der Percussionist Clinton Heneke und der Weltraum-Dackel Coco, die im Baron zu einer cosmomusikalischen Reise einlädt. Gitarrenmusik am laufenden Band – Die DASDING Lautstark-Party mit DJane Christiane Falk im Kulturclub schonschön! Wer lieber in der Stadt feiern will und auf Rock, Indie und Alternative steht, ist hier genau richtig!

  Auch das Kleinkunst-Programm kann sich sehen lassen. Auf dem Campus-Gelände treibt sich „Bateria Infernal“ rum – eine 15-köpfige mobile Samba-Band, die mit brasilianischen Trommeln die Hüften zum Wackeln bringt. Die Künstlertruppe „pYr-art“ ist eine hochexplosive Mischung aus leisen Bewegungen und dem elektrisierenden Spiel mit dem Feuer. Lebendige Choreografien treffen auf knisternden Feuerpaartanz. Zudem wird „John Pathic“ Artistik auf höchstem Niveau mit Eleganz, inspiriert vom Tempo und unglaublicher Dynamik bieten. Als Hutjongleur, Stelzenperformer oder als Leuchtball Gaukler: Der junge Artist schlüpft in unterschiedliche Rollen und begeistert mit seinem faszinierenden Charme das Publikum. Mit Einbruch der Dunkelheit darf sich dann zu einem bunten Kurzfilmprogramm entspannt werden: „FILMZ – Festival des deutschen Kinos“ bietet eine liebevolle Auswahl aus Einreichungen des letzten Jahres an, die noch kein Publikum zuvor gesehen hat.

Die Gewinner des Bandcontests

„Die Thriller Pfeifen“ eröffnen die Mainstage um 18 Uhr! Die Rock-Punk-Band hat den in Kooperation mit dem Arbeitsbereich Kultur durchgeführten Bandcontest gewonnen und lässt zu Beginn des Festes die Bühne beben. Die Mainstage befindet sich dieses Jahr neben der Muschel. Die zweitplatzieren „Wayke“ eröffnen um 18.30 Uhr die Forumsbühne am Eingang des Festes. Crossover ist tot? Von wegen! Die Mainzer Band schafft es, dem etwas angestaubten Genre eine ordentliche Frischzellenkur zu verpacken.

Übrigens: Ohne die tatkräftige, finanzielle oder durch Geschenke gezeigte Unterstützung unserer diverser Partner könnte das AStA Sommerfest 2015 nicht stattfinden. Daher wollen wir uns nun schon vorab herzlichst bedanken bei allen, die uns bei der Realisierung dieses tollen Events helfen.

Unsere Medienpartner sind Rockland Radio, DASDING, der sensor und Campus Leben. Unterkünfte für die Künstler organisiert das Intercity Hotel Mainz. Von Red Bull, Radeberger, Jägermeister, dem Studierendenwerk Mainz und den Stadtwerken Mainz kommen großzügige Sponsoring-Beiträge und um die Organisation des diesjährigen AStA Sommerfests kümmern sich Moritz Eisenach von der Künstleragentur Musikmaschine und Alexandra Döring und Nina Wansart vom Café Wildes Leben.

Nachdem die Vorfreude-Partys erfolgreich über die Bühne gegangen sind, freuen sich nun AStA und Orga-Team auf das Sommerfest! Auf gutes Wetter! Und eine tolle Zeit! Mit euch!
 

Datum: 10.07.2015
Ort: Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Eintritt: frei

Links:

Das AStA Sommerfest 2015-Facebook-Event
Facebook-Event zu den AFTERSHOW-Partys
Infos zu allen 25 Artists finden!
AStA Sommerfest bei Facebook
Musikmaschine bei Facebook
Homepage vom Café Wildes Leben

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]