[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2015/06/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-konzerte-events-markt-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-promotion-asta-sommerfest-2015-HEADER.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]
Programm beim AStA Sommerfest 2015 beginnt konkret zu werden
Die ersten Bandbestätigungen für das AStA Sommerfest 2015 plätschern herein. Schon jetzt sind einige Kracher dabei. Das Programm hat so gut wie keine Genrebegrenzung, für Rock-Liebhaber wird ebenso viel geboten wie für Elektro-Fans oder Freunde der Weltmusik. Auch auf Kleinkunst und anderes nicht-musikalisches Programm dürfen sich die Gäste freuen.
Das Synthpop-Duo „Ira Atari“ aus Berlin hat in den vergangenen Jahren oft die Rolle des „Einheizers“ für unterschiedliche Audiolith-Acts übernommen. Seit der Veröffentlichung des ersten Albums „Shifts“ sieht das anders aus. Das Album wurde von Jakob Häglsperger von „Frittenbude“ produziert und vermischt radikale Sounds mit dem sanften Gefühlsleben der Sängerin. „Das Pack“ bringt das Publikum zum Headbangen. Das Duo aus Hamburg ist eine deutsche Heavy-Metal-Band und bringt Gitarren- und Schlagzeug-Sound auf die Bühne.
Das Mainzer Trio „TripAdLib“ spielt handgemachte Clubmusik und hat sich nicht nur im Rhein-Main-Gebiet einen Namen gemacht. TripAdLib ist 100 Prozent Echtzeitelektro. Alles, was passiert, ist live, tanzbar und organisch – mit diesem Anspruch bewegen sich drei Instrumentalisten und zwei VJs auf einem dionysischen Trip aus Klängen und Farben. Ebenso aus Mainz stammt das „Absinto Orkestra“, dessen Live-Performance nicht nur eine unwiderstehliche Aufforderung zum Mitsingen, Tanzen und Klatschen ist – hier werden Hymnen auf das Leben zelebriert, die alles einbeziehen, was diese kurze Spanne ausmacht: Liebe und Vergänglichkeit, Witz und Sehnsucht, Melancholie und Rausch.
Und auch an den Plattentellern gibt es die ersten Bestätigungen. DJ Chappi aka “Klingt Gut” aus Nierstein und DJ Gabriel Bouffiere aka Divan Pan bringen das Publikum zum Tanzen. Mit „småle cløb“ kommt ein DJ- und VJ-Kollektiv an den Start, das Techno und Techhouse mit beeindruckenden Visuals kombiniert. Als erster nicht-musikalischer Act hat „pYr-art“ den Auftritt am Campus bestätigt. Das Performance-Trio aus Mainz bietet eine Feuershow, die nach dem Motto „enjoy, be touched and burn“ das Publikum begeistert.
Mehr Infos zu den Acts:
Ira Atari
Das Pack
Absinto Orkestra
TripAdLib
Klingt Gut
DJ Gabriel Bouffiere
småle cløb
pYr-art
Links:
AStA Sommerfest bei Facebook
AStA Sommerfest Homepage
Musikmaschine bei Facebook
Homepage vom Café Wildes Leben
[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]