[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2014/04/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-Darmstadt-Hamburg-konzerte-events-markt-festival-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-heimspielnacht-red-cat-annenmaykantereit.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

AnnenMayKantereit besuchen Heimspielnacht

„Das Glas Wasser ist wütend und ich bin halbvoll“, singt Henning May mit seiner unverwechselbaren Stimme. Der Sänger des Kölner Straßenmusik-Trios „AnnenMayKantereit“ verdreht im Lied „Schon krass“ Sprichwörter und verbindet sie mit Emotionen. „Meine Fragen haben kurze Beine und lügen kostet nichts“, heißt es da noch und spätestens mit dieser Zeile wird klar, dass sich hinter dem vordergründig persönlichen Phänomen vermutlich noch mehr verbirgt. Vielleicht geht es nur um das Innenleben, vielleicht um uns alle. Der Text lässt die Stelle leer, wir als Zuhörer können sie befüllen. „Es ist schon krass, wie sich alles verschiebt, wie sich alles dreht und was man anders sieht.“
 
Sehen kann man „AnnenMayKantereit“ bald auch wieder in Mainz. Das dritte Konzert des Trios in der Landeshauptstadt beschließt am 10. Mai 2014 die laufende Saison der von der Künstleragentur Musikmaschine organisierten Konzertreihe „Heimspielnacht“ im Mainzer Kultclub Red Cat.
 
Nicht nur Mays Texte haben es in sich. Umhüllt wird seine raue Stimme von Christopher Annens exzellentem Gitarrenspiel und Severin Kantereits versierten Beats. Weniger ist mehr bei den drei jungen Singer-Songwritern. Bisweilen reiht sich Lars Lötgering am Kontrabass in diese Melange des Simplen ein und so wird jedes Konzert zu einer Entdeckung der Zwischenräume, inhaltlich wie musikalisch. Dass es dabei durchaus feuchtfröhlich und feiernd zugeht, haben die beiden vorherigen Auftritte der Band in Mainz bewiesen.
 
Die Vorverkaufstickets sind ab sofort im Haddocks (0 61 31 – 67 87 51) und im Red Cat (0 61 31 – 22 56 56)
erhältlich.
 

Links:

Hier alle Musikmaschine-Termine finden
Musikmaschine bei Facebook
AnnenMayKantereit bei Facebook
Red Cat

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]