[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2015/02/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-konzerte-events-markt-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-promotion-kassettendeck-03-2015.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

Kassettendeck mit Hintergründigem von “Lidenbrock” und “We Are Rome”

Die Distanz zwischen Musikern und Publikum schrumpft auf ein Minimum zusammen, wenn am 28. März leise und laute Töne angeschlagen werden. Die beiden Bands “We Are Rome” (Mainz) und “Lidenbrock” (Hamburg) schaffen durch ihre musikalische Ausgestaltung von “Indie” ein höchst intimes Verhältnis zum Publikum. Präsentiert wird die monatliche Konzertreihe “Wer im Glashaus spielt… Kassettendeck” vom AStA Kulturreferat, der Künstleragentur Musikmaschine und dem Mainzer Staatstheater.
 
Die fünfköpfige Formation “We Are Rome” um die Brüder Moritz und Paul kreieren ein bewegendes Klangfarbenspiel aus treibendem Indie, verträumten Arrangements und geschickt platzierten elektronischen Elementen. Konventionell ja, jedoch auch progressiv. Denn eines wollen die Musiker nicht – an eine Form gebunden sein. Somit gelingt “We Are Rome” der Spagat zwischen stilistischer Sicherheit und Ausflügen in atmosphärische Klangwelten, ohne den Zuhörer dabei zu überladen.
 
Ein Bett inmitten eines überfüllten Clubs… ein Widerspruch? Nicht für “Lidenbrock”. Die Musik der gemeinsam in einer WG lebenden Freunde hat den Anspruch, Tanz, Entspannung und Konzentration in Einklang zu bringen. “Lidenbrock” möchte ein guter Gastgeber sein, der seine Geschichten von Kleinstadtödnis, alkoholverschmierten Nächten und der Liebe erzählt. Der Zuhörer soll erinnert werden an längst vergangene Sommertage, an diese eine Trennung damals, das eine große Abenteuer im Leben.
 
 
Datum: 28.3.2015
Ort: Glashaus, Staatstheater Mainz, Gutenbergplatz 7, 55116 Mainz
Einlass: 21.30 Uhr / Beginn: 22.00 Uhr
Eintritt: 9,50 Euro (ermäßigt: 4,75 Euro)
 
 

Links:

Musikmaschine-Terminkalender
Musikmaschine bei Facebook
We Are Rome bei Facebook
Lidenbrock bei Facebook

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]