[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2013/10/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-Darmstadt-Hamburg-konzerte-events-markt-festival-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-kassettendeck-annenmaykantereit.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

AnnenMayKantereit und Gruenschnabel live im Staatstheater

Eine Stimme wie Tom Waits, einfach unglaublich. Wenn der 21 Jahre alte Henning May zum Gesang anhebt, sind nicht nur Teenie-Mädchen hin und weg. Der Kopf des Kölner Trios “AnnenMayKantereit” vereint den rauchigen Sound des Altmeisters mit dem Soul eines John Lee Hooker und klingt sowieso, als hätte er mit drei Pullen Whiskey gegurgelt. Zusammen mit Christopher Annen und Severin Kantereit wird der Sänger zu “AnnenMayKantereit” – ein unvergessliches Trio. Zu Gast in Mainz sind die drei am 11. Oktober 2013 auf Deck3 im Staatstheater. Bei der Konzertreihe “Kassettendeck”, die von der Musikmaschine, dem AStA Kulturreferat und dem Staatstheater organisiert wird, treten die drei gemeinsam mit “Gruenschnabel” aus Bad Salzungen auf.
 
Letztere fanden ihren Weg in die Liedermachingszene auf der Offenen Bühne des Erfurter Liedermacherfestivals 2012. Dort überzeugten sie mit ihren Songs und wurden eingeladen mit bekannten Liedermachern, wie Cynthia Nickschas (Cynthia & Friends), Prinz Chaos II. und Götz Widmann Festivalbühnen zu bespielen, wie die des Paradiesvogelfestes und des Burg-Herzberg-Festivals. Mit ihren durchweg von Frontman Olli komponierten Songs bringen sie ihre Zuhörer zum Tanzen und hinterlassen hartnäckige Ohrwürmer. In seinen Texten besingt Olli auf sarkastischhumorvolle und ehrliche Weise die oft stur eingefahrenen Ansichts- und Verhaltensweisen der modernen Gesellschaft, bedient aber auch gefühlsbetont Themen und Erfahrungen aus seinem Leben und dem nahestehender Personen.
 
Hier kann man Tickets bestellen und hier auf Facebook den Freunden Bescheid sagen, dass man hingeht.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]