[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2016/04/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-konzerte-events-markt-veranstaltungen-musik-live-kassettendeck-märz.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

JATA aus Berlin eröffnen Konzertreihe in neuer Location

Im März wird das “Kassettendeck” wiederbelebt. Dafür zieht die beliebte Veranstaltungsreihe um. Einmal im Monat wird das “Gebäude27” Musiker, DJs und diverse andere Künstler beherbergen. “JATA” aus Berlin macht den Anfang als Headliner.
 
Aus “E trifft U” wird “Konzert trifft Party”: Das “Kassettendeck” ändert sein Konzept und wechselt den Ort. War ursprünglich noch die Idee, im Staatstheater “E” wie ernste Musik mit “U” wie Unterhaltungsmusik verschmelzen zu lassen, geht es nun darum, im “Gebäude27” Livemusik mit DJ-Sounds zu kombinieren.
 
Seit 2012 veranstalten das AStA Kulturreferat und die Künstleragentur Musikmaschine gemeinsam die Konzertreihe “Kassettendeck” und haben dabei mehr als 30 Bands sehr schöne Auftritte – und dem Publikum unvergessliche Abende – verschafft. Von lokalen Newcomer-Bands wie etwa “The Rattlesnake Orchestra” mit ihrer “musica mestiza” über Liedermacher wie Wolfgang Müller aus Hamburg, Folkbands wie “Bender & Schillinger” bis hin zu heutigen Berühmtheiten wie AnnenMayKantereit gab es einige Perlen, die auf dem Kassettendeck der Mainzer Nachtkultur hinzugefügt wurden. Doch das “E” wollte sich nie so recht zum “U” gesellen. Daher machen die Veranstalter nun ernst und buchen DJs für die Nächte nach den Konzerten. So wird ein Schuh draus und die Veranstaltungsreihe noch besser.
 
Am Samstag, den 5.3.2016, findet das erste Kassettendeck im neuen Gewand im “Gebäude27” statt. Headliner ist “JATA” aus Berlin, der sein Handwerk als Musiker in vielen Facetten gelernt hat: Ob als Hip-Hop-DJ in seiner Jugend, einem Studium des Jazzgesangs oder als Produzent und Songschreiber für andere Künstler. All dies hört man in seiner Vision moderner Popmusik, die spielerisch Einflüsse elektronischer und souliger Musik von Stevie Wonder bis Kraftwerk zusammenbringt. Mithilfe seiner Sammlung analogen Musikequipments formt er seine Songs in den legendären Funkhaus Studios in Berlin.
 
Die Party danach bespielt Pedo Knopp aus Frankfurt/Main. Pedo ist bekannt als ein vielfältiger DJ, der durch Partyreihen wie LAZY., AFRICADELAY und Rubato das Nachtleben seiner Heimatstadt seit 15 Jahren bereichert. Er wird den Dancefloor mit einer Mischung aus House, Boogie, Disco, Soul, Funk & Hip Hop rocken. Den slot als “local opener” hat sich der Liedermacher “Hilleke” ergattert.
 
 

Infos:

Datum: 05.03.2016
Ort: Gebäude27, Rheinallee 88, 55120 Mainz
Einlass: 21 Uhr
Beginn: 21:30 Uhr
Eintritt: 10 Euro (normal) / 7,50 Euro (ermäßigt)
 
Bei Facebook sehen, wer hingeht
 
 

Links:

Kassettendeck bei Facebook
Musikmaschine bei Facebook
Musikmaschine Termine anschauen
JATA bei Facebook
Pedo Knopp bei soundcloud
Hilleke bei Facebook

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]