[et_pb_section fb_built=”1″ admin_label=”section” _builder_version=”3.0.47″][et_pb_row admin_label=”row” _builder_version=”3.0.47″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat”][et_pb_column type=”4_4″ _builder_version=”3.0.47″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_image src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2018/07/20180504-Kassettendeck-Flyer-web-MM.jpg” animation=”off” sticky=”on” align=”center” force_fullwidth=”on” admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″][/et_pb_image][et_pb_text admin_label=”Text” _builder_version=”3.0.49″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat”]

“Play”-Button in Altmünsterkirche bleibt gedrückt

Im März ist auf “Play” gedrückt worden: Der Klassiker unter den Mainzer Livemusik-Formaten namens “Kassettendeck” steigt nun dauerhaft in der wunderschönen Altmünsterkirche. Am 4. Mai 2018 treten Ghost Of A Chance und Attic Giant dort auf.

“Es ist ein Testballon gewesen”, berichtet Musikmaschine-Geschäftsführer Moritz Eisenach zum Neustart der Konzertreihe “Kassettendeck” in der Mainz Altmünsterkirche. “Und der fliegt immer noch!” Statt die Reihe wie geplant bei erfolgreichem Pilot im Herbst fortzuführen, beschlossen die Veranstalter, direkt im Mai weiterzumachen. Dafür wurden “Attic Giant” aus Wien als Headliner gewonnen. Den lokalen Opener macht “Ghost Of A Chance”.

Attic Giant

Attic Giant aus Wien passen soundtechnisch bestens in die Kirche: Anstelle konventioneller Pop-Instrumentierungen werden die Stücke getragen von klassischem Schlagwerk und Holz- und Blechbläsern, typische Strukturen und Abläufe sind konsequent ausgespart. Die fragmentarischen Texte, die an die Stelle des Erzählens von Geschichten treten, werden vielmehr gehaucht oder geatmet denn tatsächlich gesungen. Der Musikexpress schreibt: “Diesen jungen Mann aus Wien solltet Ihr Euch anhören!”

Ghost Of A Chance

In den letzten Jahren gab es eine Flut von bis zum Hals tätowierten, bärtigen Singer-Songwritern mit Punksozialisation und rauem Charme. Und wenn wir ehrlich sind, bleibt von den meisten nur wenig Erinnerungswürdiges zurück. Es gibt einfach zu viele. Doch manchmal, in wenigen seltenen Fällen, hören wir plötzlich genauer hin. Halten kurz mal die Klappe. Lassen uns einnehmen von einem Song, einer Stimme und einer Gitarre. Tobias Heiland, a.k.a. GHOST OF A CHANCE, ist eine solche Ausnahme.

Weiterhin gilt das neue Preis-Konzept, bei dem die Gäste drei Kategorien zur Verfügung haben und selbst entscheiden können, welchen Eintrittspreis ihnen das Kassettendeck wert ist. Dies gilt für den Vorverkauf und auch die Abendkasse.

Infos:

Datum: 04. Mai 2018
Uhrzeit: 20:00 Uhr Einlass / 20:30 Uhr Beginn
Ort: Altmünster Gemeinde, Münsterstraße 25, 55116 Mainz
Programm: Attic Giant, support: Ghost Of A Chance
Eintritt (VVK/AK): 5,- / 7,- Euro (Mal schauen-Tarif) | 8,- / 10,- Euro (Wird wohl ok-Tarif) / 13,- / 15,- Euro (Kann nur super werden-Tarif)

VVK-Tickets gibt es nur hier

Links:

Facebook-Event für den Mai-Termin
Kassettendeck bei Facebook
Altmünstergemeinde bei Facebook
Musikmaschine bei Facebook
Musikmaschine Termine anschauen
Attic Giant bei Facebook
Ghost Of A Chance bei Facebook

Danke an unsere Partner und Sponsoren:

Altmünstergemeinde
Bulleit Bourbon
entega
fritz-kola
Klingt Gut
sensor Redaktion
Blog der Sparkasse Mainz
stadtleben.de
Wilde Susi
Wulle Bier

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]