[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2018/07/20170119-Kassettendeck-Flyer-web-MM-Header.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

Absinto Orkestra und Whiskydenker starten beim “Kassettendeck” ins Jahr 2017

Kapellen sind out und Jazz hört doch sowieso keiner mehr? Beim Kassettendeck am 19. Januar 2017 kann man sich vom Gegenteil überzeugen. Das Absinto Orkestra und die Whiskydenker zeigen, dass es beim Tanzen um das Herz geht – nicht um den Kopf.
 
Bei der Konzertreihe “Kassettendeck” macht man sich bekanntlich frei von Genres. Seit dem Umzug in die neue Location “Gebaeude27” Anfang 2016 wird hier innovatives Programm gestaltet – frei von jeglichen Zwängen. Diesmal sogar innerhalb eines Termins. Denn am 19.01.2017 starten die Balkan-Beat-Kapelle ABSINTO ORKESTRA und die Swing-Kombo WHISKYDENKER gemeinsam ins neue Jahr. Und sie werden in der bestmöglichen Deutung des Postfaktischen beweisen: Beim Tanzen geht es um das Herz und nicht um den Kopf.
 
Der Balkan-Beat-Express rattert ungebremst über Deutschlands Bühnenbretter, und das ABSINTO ORKESTRA ist seit mehr als zehn Jahren eine der Lokomotiven. Inspiriert von den mitreißenden Rhythmen osteuropäischer Hochzeitskapellen erzählen fünf Musiker ihre ganz eigene Geschichte: Von der Liebe des Geigers zur Klassik, von der Django Reinhardt-Passion des Gitarristen, von der russischen Heimat des Mannes am Kontrabass, von den südafrikanischen Straßenmusiker-Jahren des Trommlers und von den bessarabischen Wurzeln des singenden Mandolinenspielers. Die Live-Performance der Absintos ist nicht nur eine unwiderstehliche Aufforderung zum Mitsingen, Tanzen und Klatschen – hier werden Hymnen auf das Leben zelebriert, die alles einbeziehen, was diese kurze Spanne ausmacht: Liebe und Vergänglichkeit, Witz und Sehnsucht, Melancholie und Rausch. Die WHISKYDENKER, das ist – grammophonesk scheppernder Swing rotzig und musikalisch 1a kunstvoll geschrammelt, geknarzt, getrötet und gegrowlt. Und zwar auf deutsch. Das ist wieder Jazzmusik, zu der die Arbeiterklasse mit der Kulturelite eine flotte Sohle auf’s Parkett legen kann. Hier besinnt man sich darauf zurück, was Swing eigentlich sein sollte: tanzbar, geradeheraus und unterhaltsam. Mischt man nun noch eine gehörige Portion Straßenkötercharme, Ballhausatmosphäre, Garagenbandattitüde und musikalische Unverfrorenheit bei, kann man sich ganz gut vorstellen wie Whiskydenker klingen.
 
 

Infos:

Termin: 19.01.2017
Ort: Gebaeude27
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 10 Euro (AK) / 8 Euro (VVK, zzgl. Gebühren)
 
 

TICKETS

 

FACEBOOK-EVENT

 
 

Links:

Musikmaschine bei Facebook
Musikmaschine Termine anschauen
Absinto Orkestra bei Facebook
Whiskydenker bei Facebook

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]