[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2014/05/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-Darmstadt-Hamburg-konzerte-events-markt-festival-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-kassettendeckzaitsa.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]
„Zaitsa“ und „Sarina and the Greatuades“ beim Kassettendeck
Nachdem die „echten Kerle“ im Mai aufspielten, werden die Mädels im Juni nachziehen. Zwei starke Frauen mit erstklassigen Bands im Rücken beehren die schönste kleine Konzertbühne der Landeshauptstadt. Von der Bühne hinter den großen Glasfronten des Mollerbaus blicken die Balkanfolk-Pop-Künstlerin „Zaitsa“ und die Jazz-und-Pop-Absolventin Sarina bei ihren Auftritten im Rahmen der Musikmaschine-Konzertreihe „Kassettendeck“ auf den beleuchteten Dom.
Am 27 Juni 2014 findet somit der letzte Termin der von der Künstleragentur in Kooperation mit dem Mainzer Staatstheater und dem AStA Kulturreferat organisierten Konzertreihe unter der scheidenden Theaterintendanz statt. Danach folgt die Sommerpause und ein Neustart und verändertem Namen im Herbst.
„Zaitsa” ist ein Zusammenklang von ukrainischer Folklore mit Balkan-Pop und Jazz-Zutaten. Die aus der Ukraine stammende Frankfurter Sängerin und Violinistin Olga Zaitseva sorgt mit ansteckend fröhlicher Ausstrahlung, umwerfend starker Stimme, furiosem Geigenspiel und fantastischen Musikern dafür, dass das Publikum in Feierlaune versetzt wird. Das Programm besteht aus neuen Interpretationen von ukrainischer und russischer Folklore sowie aus Kompositionen der Sängerin und Violinistin Olga Zaitseva. Temperament, Emotion und Charisma mit höchster Ansteckungsgefahr machen jeden Auftritt zum Erlebnis.
„Sarina And The Greatuades“ treten in kleiner Besetzung auf und präsentieren Eigenkompositionen und Standards. Den weisen elterlichen Rat, „Kind, mach deinen Abschluss!“, will die Studentin der Jazz- und Popmusik, Sarina, nun in die Tat umsetzen. Dafür hat sie sich ein paar meisterliche Kollegen eingeladen, die ihr bei der Vorbereitung des Bachelor-Konzerts helfen. Die Generalprobe gibt es beim Kassettendeck. Schön und abwechslungsreich wird das Programm mit Stücken von Lake Street Dive, Charles Mingus, Nil Karaibrahimgil, einer Eigenkomposition und einer Jazzballade.
Datum: 27. Juni 2014
Ort: Staatstheater Mainz (Deck3), Gutenbergplatz 7, 55116 Mainz
Einlass: 21.30 Uhr
Beginn: 22.00 Uhr
Eintritt: VVK 6 Euro / AK 7 Euro
Links:
Musikmaschine-Terminkalender
Musikmaschine bei Facebook
Kassettendeck@Staatstheater Mainz
Bandpage von Zaitsa
Zaitsa bei Facebook
Bei Facebook sehen, wer teilnimmt
[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]
Blick ins News-Archiv
13. September 2024
Hundreds, Stanovsky und So Soon beim Kassettendeck
Das neue Kassettendeck-Programm ist raus! Indie-Konzerte in der…