[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2014/06/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-Darmstadt-Hamburg-konzerte-events-markt-festival-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-mumuvitch-disko-orkestar.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

Elfköpfiges BalkanBeat-Ensemble schließt sich Musikmaschine an

„Regionalität, egal wo“, lautet die wichtigste Säule der Philosophie, mit der die Mainzer Künstleragentur Musikmaschine versucht, neue Maßstäbe in Sachen Kulturmanagement zu setzen. „Wir wollen regionale Talente aus dem Rhein-Main-Gebiet fördern und mit denen aus anderen Regionen vernetzen“, erklärt Musikmaschine Geschäftsführer Moritz Eisenach. So werde über kurz oder lang ein bundesweites Künstler-Programm entstehen, das nicht künstlich erschaffen, sondern gewachsen ist.
 
„Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir nun mit dem Mumuvitch Disko Orkestar eine wahnwitzige Combo aus Mannheim unter Vertrag nehmen“, erläutert Eisenach weiter, „die erstens in ihrer Region schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat und zweitens für uns auch eine Art Standbein in einer der kreativsten Regionen Deutschlands, nämlich Mannheim, werden kann.“
 
„Der Apparat bewegt sich“, so lautet der Titel der jüngsten Veröffentlichung der elfköpfigen Band und so könnte auch das programmatische Motto für den Start der Zusammenarbeit der Künstleragentur mit dem Orchester heißen. „Es geht voran“, freut sich Eisenach.
 
Das Mumuvitch Disko Orkestar besteht aus elf eigenwilligen Charakteren, die sich lieben, streiten, ergänzen, abstoßen. Eine aussterbende Spezies, eine echte großbesetzte Band, deren Klang handgemacht, original, geschliffen und geschmiedet ist. Mit Phantasie, Liebe und handwerklichem Geschick lässt das Orkestar eine Musik entstehen, die zwischen HipHop, PunkRock, BalkanBeats und Ska seinesgleichen sucht. Der Zuhörer driftet gemeinsam mit den Musikern durch eine Welt voller Gegensätze – zwischen Ironie und bitterem Ernst, Kopfkino und Körperklaus, Meditation und Synapsencrash.
 
Weitere Infos:
Mumuvitch Disko Orkestar-Künstlerprofil
Mumuvitch Disko Orkestar-Homepage

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]