[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2014/01/Musikmaschine-Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-Darmstadt-Hamburg-konzerte-events-markt-festival-veranstaltungen-musik-live-booking-promo-wildwuchs.tv-schwarz.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

Musikmaschine beteiligt sich an Wildwuchs.tv – die Weinsession

Die „Musikmaschine“ beteiligt sich an einem innovativen kulturpolitischen Projekt zur Stadtentwicklung. Gemeinsam mit dem Event-Ausstatter „Klingt-gut“, der Weinhandlung „Weinraumwohnung“ und dem Verein „Schnittstelle5 – Raum für Stadtentwicklung und urbane Projekte e. V.“ hat die Künstleragentur „Wildwuchs.tv – die Weinsession“ ins Leben gerufen, um sich produktiv an der Entwicklung von Mainz beteiligen.
 
Die musikalisch und inhaltlich konkret konzipierte Veranstaltungsreihe soll in leer stehenden Gebäuden durchgeführt werden, um dadurch faktisch geschlossene Räume zeitweise zu einer angenehmen Umgebung für die Beschäftigung mit dem Problem des wachsenden Leerstands in Mainz zu machen. In schönem Licht, bei unplugged-Musik und mit einem Glas Wein in der Hand lassen sich Brücken leichter bauen.
 
Neben gebuchten Instrumentalgruppen wird der Kopf der Country-Bluegrass-Band „J.Stone“, Hannes Ordziniak, mit einer unplugged-Session dazu beitragen, dass der Charakter der spendenbasierten Veranstaltung auf Improvisation, Spontaneität und dem Mitmachen beruht. Zudem sind Walking-Acts, Wein-Überraschungen und Kunstausstellungen geplant. Für die technische Umsetzung sowie die audiovisuelle Untermalung sorgt DJ Chappi aka Klingt-gut. Die „Weinraumwohnung“ bringt gemütliche Deko, Sitzgelegenheiten und natürlich Wein mit. Die „Schnittstelle5“ hilft bei der Vermittlung von Leerständen und wird an den Abenden mit einem Info-Stand vertreten sein, um die Gespräche zum Thema „Zwischennutzung“ zu befördern. Sicher ist: Der erste Abend steht unter dem Motto „Wein in Flammen“, das von dem Feuerakrobat „pYr-art“ beeindruckend umgesetzt wird. Weitere Programmpunkte folgen.
 
Weil das Ganze in Leerständen stattfinden soll, stehen bisher nur die Termine fest, der jeweilige Ort kann erst kurzfristig bekannt gegeben werden unter www.wildwuchs.tv und www.facebook.de/wildwuchs.tv. Bleibt also dran! Wer zu allen vier Veranstaltungen kommt, wird belohnt.
 

Links:

Wildwuchs.tv – die Weinsession bei Facebook
Hier alle Termine finden!

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]