[et_pb_section fb_built=”1″ admin_label=”section” _builder_version=”3.0.47″][et_pb_row admin_label=”row” _builder_version=”3.0.47″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat”][et_pb_column type=”4_4″ _builder_version=”3.0.47″ parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_image src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2018/03/Klein-Aber-Schick-Musikmaschine-Mainz-Konzerte-1.jpg” animation=”off” align=”center” force_fullwidth=”on” admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″][/et_pb_image][et_pb_text admin_label=”Text” _builder_version=”3.0.47″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat”]

Montagskonzerte im “Schick & Schön” erheben künstlerischen Anspruch

“Neue Lieder braucht die Stadt”, ist das Motto der jüngsten Musikmaschine-Reihe “Klein Aber Schick”. Keine Feierabend-Musiker, sondern Profis aus aller Welt sind dort wöchentlich am Werk. Die Gäste brauchen nur gegen 21 Uhr im “Schick & Schön” zu sein, um wahre Kunst zu erleben.

Im Mai wird es bei der Montagskonzert-Reihe “Klein Aber Schick” sehr britisch. Elspeth Anne aus Wales und “The Great Park” aus England besuchen das “Schick & Schön” für ihre Konzerte. Während Elspeth Anne gleichermaßen gespenstische wie poetische Songs in Alternativ-, Folk- und Grunge-Stil aufführt und diese mit Ehrlichkeit und schwarzem Humor präsentiert, mutet “The Great Park” weicher und positiver an. Die Süddeutsche Zeitung schrieb über den Sänger Stephen Burch, er sei ein “kompromissloser Musiker, der mit bestätigtem Optimismus musiziert. Nicht, um davon zu leben, sondern, weil er dafür lebt.”

Dies ist längst nicht alles, was die Musikmaschine für den letzten Monat der ersten “Klein Aber Schick”-Saison, den Wonnemai, vorbereitet hat. Auch “Nick & June” bringen eine gehörige Portion Erfahrung und Ruhm ins “Schick”, haben die beiden jungen Musiker aus Nürnberg im vergangenen Jahr ihre Single “Home Is Where The Heart Hurts” dem deutschen Kinofilm “About A Girl” mit Heike Makatsch beigesteuert.

Im laufenden Monat ist sicher ein Highlight der Besuch der lokalen Senkrechtstarter namens “Die Thriller Pfeifen”. Diese beehren die Kulturlounge am heutigen Montagabend und präsentieren ihr Erstlingswerk “Überlebenskunst”, mit dem sie seit Februar Furore machen. Ihren Sound nennen die Jungs “Knusperpop” und nur, wer sich das live anhört, erfährt, was sie damit meinen.
 

Die letzten Termine vor der Sommerpause:

23.05.2016 The Great Park
30.05.2016 Elspeth Anne
 

Links:

Klein Aber Schick bei Facebook
Schick & Schön bei Facebook
Musikmaschine bei Facebook
Musikmaschine Termine anschauen

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]