[et_pb_section bb_built=”1″ admin_label=”section”][et_pb_row admin_label=”row”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_image admin_label=”Bild” _builder_version=”3.0.49″ src=”https://musikmaschine.net/wp-content/uploads/2018/03/Klein-Aber-Schick-Musikmaschine-Mainz-Konzerte-1.jpg” show_in_lightbox=”off” url_new_window=”off” use_overlay=”off” sticky=”off” align=”center” always_center_on_mobile=”on” border_style=”solid” force_fullwidth=”on” animation=”off” /][et_pb_text admin_label=”Text”]

Zum Jahresabschluss geht es montags im Schick&Schön nochmal rund

Im Dezember dreht “Klein Aber Schick” nochmal richtig auf. Wie immer spannend, vielfältig und wie immer montags bei freiem Eintritt im “Schick & Schön”.
 
 

05.12.2016: COLOURS

Die Musik und das Leben haben viele Farben. Die Amerikanerin Ashley Hurdle mit unverwechselbarem Soultimbre und Gitarrist und Sänger Rainer Brenner entdecken die vielen Klangfarben in den Hits der letzen 50 Jahre immer wieder neu. Von Neil Young über die Foo Fighters bis zu Ed Sheeran von Chaka Khan über Cindy Lauper bis zu Pink und Adele. Zeitlose Musikwerke – Colors in Music. Interpretiert und arrangiert im “Colors” Stil, rein akustisch, puristisch – unverfälscht.
 
 

12.12.2016: RANDFIGUR


Eine Newcomer-Band, die deutschsprachigen Singer-Songwriter-Pop zu bieten hat. Das Trio um Mathias Braun (Gitarre/Gesang), Julia Rösner (Gitarre/Gesang) und Chris Gutschmidt (Percussion/Ukulele) verzaubert ihre Zuhörer mit gefühlvollen Klängen von Gitarren, Ukulelen und Gesang. Von Songs mit Ohrwurmcharakter, die das Publikum immer wieder aufs Neue zum Mitmachen animiert bis hin zu Liedern, welche zum Nachdenken anregen, bedienen die drei ein weitreichendes Repertoire.
 
 

19.12.2016: RAMI HATTAB


RAMI HATTAB ist ein deutscher Singer-Songwriter. Ohne Drama, ohne Schnörkel aber mit Message. Einfach, ehrlich und hautnah. Er hat schon früh in seinem Leben, Bilder, Szenen, Sätze, Blicke und jedes Auf und Ab gesammelt und eingepackt. Er sucht in den krümeligen Ecken seiner Seele. Und er sammelt Worte, jeden Tag ganz viele. Denn die braucht er um das, was in ihm tobt, zu entfesseln. Er selbst nennt sich Rock ´n´ Songwriter. RAMI HATTAB klingt nach Aufbruch, nach Soul, nach sich niemals aufgeben.
 
 

26.12.2016: ANDREAS LIEBERT


Drücken wir die Starttaste der Stoppuhr: Andreas Liebert, aufgewachsen im Norden Bayerns, erprobte erstmals das Angebot der Gitarrenakkorde im Internet der Jahrtausendwende. Auf die ersten Küsse, den ersten ausgesprochenen “Das wird nichts mehr”-Sätzen, dem “Buchstaben über der Stadt“-Album von Tomte, den vollgetippten Worddokumenten folgten die ersten musikalischen Erzählungen, mit Stützrädern & Schwimmflügeln, allein daheim, nur hörbar im Wohnungsflur, durch die geschlossene Zimmertür. Eins ist sicher: man will mehr von dem 28-jährigem, der sich nicht an den gelernten Satzbau hält, aber die eigenen Geschichten mit ausgetrockneten Kugelschreibern so notiert bekommt, dass man bereitwillig mitsummt und auf den Abend hofft, an dem man nicht mehr alleine geht.
 
 

Die anstehenden Termine:

21.11.2016 The T.S. Eliot Appreciation Society
28.11.2016 Flemming Borby
Dezembertermine folgen in Kürze
 
 

Links:

Klein Aber Schick bei Facebook
Schick & Schön bei Facebook
Musikmaschine bei Facebook
Musikmaschine Termine anschauen

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]