Mit Pauken und Propheten

“Alle Farben” als Headliner: Musikmaschine und Halle 45 starten neue Eventreihe

Es soll ein Paukenschlag werden: Die neue Konzertreihe “Pauken & Propheten” findet erstmals am 22. November in der Halle 45 in Mainz statt. Die Künstleragentur Musikmaschine und die Halle 45 weiten damit die Partnerschaft in Sachen Großraumkultur aus. Erster Headliner: Alle Farben.
 

FACEBOOK-EVENT

 

TICKETS

 

Hier als erstes die Running Order, damit niemand denkt, er würde etwas verpassen, weil er am Mittwoch früh ins Bett muss:

RUNNING ORDER
 
“Pauken & Propheten” heißt die neue Konzertreihe der Künstleragentur Musikmaschine aus Mainz. In der kürzlich frisch renovierten Halle 45 werden Konzerte, Liveshows und andere Veranstaltungen angeboten, die grob unter dem Genre “Großraumkultur” zusammenzufassen sind. Geplant sind kulturelle Events mit innovativem und abwechslungsreichem Programm, bei dem der Kapazität der Halle 45 Rechnung getragen und auf etwas namhaftere Künstler gesetzt wird. Den Anfang machen am 22. November 2017 die elektronischen Acts ALLE FARBEN, STIMMING, YOUNOTUS, TRIPALIB und LUKAS FLIEGER.
 
“Beim Luftschloss Sommerfest im Juli haben wir das Team von der Halle 45 schätzen gelernt. Weil das so optimal lief, wollen wir die Zusammenarbeit verstärken. Es macht einfach riesig Spaß, mit professionellen Partnern zu arbeiten”, sagt Musikmaschine-Geschäftsführer Moritz Eisenach. Die Vorfreude besteht auch beim Team der Halle 45. “Wir können das Kompliment nur erwidern, die Kooperation mit der Musikmaschine war effektiv und strukturiert. Wir wollen mit Pauken & Propheten einen weiteren Schritt machen, kulturelle Veranstaltungen bei uns zu etablieren”, berichtet Ralph Heinrich, Geschäftsführer der Halle 45.
 
Für den ersten Termin der neuen Reihe wurde Echo-Gewinner Frans Zimmer alias ALLE FARBEN als Headliner gewonnen. Wenn die Videowand hinter ihm flimmert und die grell blinkenden Lichter wiederholt nur für Sekunden das euphorisch tanzende Publikum zeigen, weiß man einfach, dass dieser Punkt erreicht ist, an dem der eigene Herzschlag nur noch vom Rhythmus seines Sounds bestimmt wird. Es ist beeindruckend, ALLE FARBEN auf der Bühne zu beobachten. Die Leidenschaft steht ihm ins Gesicht geschrieben, wenn er lächelnd in die tanzende Menge im Konfettiregen blickt und das einzige Zeichen von Erschöpfung der Schweiß ist, der ihm von der Stirn tropft. Bisweilen sieht man ihn auch hoch konzentriert und mit geschlossenen Augen hinter all den Reglern und Knöpfen stehen, wenn er live an seinen Kompositionen tüftelt, während vor der Bühne Tausende Menschen tanzen.
 

Hier ein paar Videos zum Vorhören, Infos findet ihr weiter unten:

 
 

ALLE FARBEN


 
 

STIMMING


 
 

YOUNOTUS


 
 

TRIPADLIB


 
 

Infos:

DATUM: 22.11.2017
EINLASS: 19:00 Uhr

PREISE (Vorverkauf):
Normal: 12,50 Euro (zzgl. Gebühren)
Studi-Ticket 10,00 Euro (zzgl. Gebühren)
Schülerticket: 5,00 Euro (zzgl. Gebühren)

PREISE (Abendkasse):
Normal: 17,50 Euro
Studiticket: 12,50 Euro
Schülerticket: 7,50 Euro

Minderjährige haben in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder -beauftragten innerhalb der gesetzlichen Regelungen Zutritt zu der Veranstaltung. Ort: Halle 45, Hauptstraße 17-19, 55120 Mainz
 
 

Programm:

19:00 Einlass
19:30 TripAdLib
20:30 Alle Farben
21:45 YOUNOTUS
23:00 Stimming (live)
00:30 Lukas Flieger
 
 

Links:

Pauken & Propheten bei Facebook
Musikmaschine bei Facebook
Halle 45 bei Facebook
Musikmaschine Termine anschauen
 
 


 
« Vorheriger Beitrag |